Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchen von aussen schon fertig aber innen noch flüssig, wie bekomm ich den innen

Thema: Kuchen von aussen schon fertig aber innen noch flüssig, wie bekomm ich den innen

"gar" ohne das es mir aussen zu dunkel wird ?? Hab jetzt schonmal Alufolie drauf gelegt. Was kann ich noch tun ? Ist ein sehr schokoladiger Schokokuchen (zusätzlich noch 400 g Schoki drin) LG kaba

von kababaer am 06.12.2010, 21:03



Antwort auf Beitrag von kababaer

alufolie ist gut. gerade die "richtigen" schokoladenkuchen mit wenig bis gar keinem mehl sollen innen fast noch flüssig sein.

von claudi700 am 06.12.2010, 21:04



Antwort auf Beitrag von claudi700

Wird der denn beim abkühlen noch was fester ?? hab 300 g Mehl drin Der backt jetzt schon 1 1/2 Stunden und ist wie Wackelpudding in der Mitte. Achso 175 grad hab ich LG

von kababaer am 06.12.2010, 21:06



Antwort auf Beitrag von kababaer

ja, der wird noch ein wenig fester, aber bei 400 g schokolade ist es klar, dass das länger dauert ;-) lass ihn abgedeckt noch backen und im ausgeschalteten ofen abkühlen.

von claudi700 am 06.12.2010, 21:11



Antwort auf Beitrag von claudi700

könnte auch den mäusen Bescheid sagen obwohl die nagen den Kuchen weg......... Wow mir fällt grad auf das seit letzter Woche Ruhe ist. Die letzte Maus hatte ich im Schuh sitzen als ich den anziehen wollt. Schauder LG

von kababaer am 06.12.2010, 21:13



Antwort auf Beitrag von kababaer

wääääh.... ich finde mäuse nicht eklig, aber auf solche überraschungsmomente kann man verzichten...!

von claudi700 am 06.12.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich hatte so gebrüllt das der Postbote das noch gehört hatte draussen vorm Gartentor . Was hat der mich angeguckt als ich die Haustür rausgestürzt kam. Aber Mäuse geht gar nicht und Spinnen auch nicht. Hatten jetzt schon 5 mäuse in den Fallen. Zum Glück bringt Sohnemann die dann raus, ich kann das nicht. Da würd die Falle immer mit wegfliegen aufm Kehrblech mir zeitung drauf...... LG kaba

von kababaer am 06.12.2010, 21:21