Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

kuchen ohne ei?!

Thema: kuchen ohne ei?!

kann man einen marmorkuchen auch ohne ei machen? mini wird am sonntag 1 und ich will ihm noch kein ei geben... sonstige eilose kuchenrezepte kindertauglich herzlich begrüsst!

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

aber welche menge pro ei?! bitte, irgendwer? claudi ;o) ??

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 1,5 - 2 el pro ei. bei einem kuchen mit 3 eiern wirds aber kritisch, kann sein, daß er nicht richtig aufgeht. evtl. etwas mehr backpulver oder natron verwenden. claudia

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei 2 Eiern geht das noch, aber bei mehr Eiern wird dsa nichts mehr auch nicht mit mehr BAckpulver und Natron. Hab das schon ausprobiert und nicht nur einmal, allerdings ist meine Nicht allergisch auf Eier. Am Besten du nimmst ein Muffin-Rezept, da kann man die ein bis zwei Eier gut durch Apfelmus ersetzen. Die Frage ist für mich allerdings wieso du ihm noch kein Ei geben magst. Er wird ja keinen ganzen Kuchen essen, es sei den er ist allergisch. Ich habe ganz einfach Muffins gemacht, zum 1. Geburtstag der Kidner gemacht, mit weniger Zucker. LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich will nur noch kein ei wg allergiegefahr... aber irgendwann muß ich wohl anfangen. ich mach dann muffins, hab ein supi babane-schokotropfen rezept.

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 17:35