Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kommunion Tipps was kann vorab zubereitet werden

Thema: Kommunion Tipps was kann vorab zubereitet werden

Hallo, meine Tochter hat im Mai Kommunion. Wir werden in einem schönen Vereinsheim feiern, aktuell geplant ist das wir das Mittagessen liefern lassen. Salat, Nachspeisen und Kuchen möchte ich gerne selber machen, bzw ich weiss ein paar werden fragen ob sie etwas machen können. Nun meine Frage: Wer kann mir erprobte Rezepte verraten die schon am Vortag zubereitet werden können? Wäre euch super dankbar, da es am Tag der Kommunion zu knapp wird.

von Babsera am 04.02.2017, 20:53



Antwort auf Beitrag von Babsera

Torten und Nachspeisen können immer einen Tag vorher zubereitet werden.. Habe jetzt sogar ein tolles Rezept einer 3 Tages Torte... mmmhh... lecker Salat--- vielleicht einen Taccosalat ? Der geht gut vorher... Aber , lass Dir gesagt sein... selbst 1 Tag vorher ... man ist immer froh, wenn andere die Torten, etc. für Dich zubereiten. Du hast immer etwas zu tun... Noch zur Kirche, dekorieren, etc....ganz zu schweigen, von der Klingel, die permanent geht... ( Geschenk abgeben )

von ak am 05.02.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Babsera

ich würde die salatmacherei delegieren, denn gerade die frischen sachen kannst du nicht zubereiten. oder auch liefern lassen, das ist doch nicht so viel mehr teuer. wie viele leute seid ihr? evtl. kannst du auch ein oder zwei kuchen noch an jemanden weitergeben? folgendes könntest du selbst machen: käsekuchen im glas schichtdessert/trifle eisbombe pudding kuchen aller art kannst du am tag davor zubereiten, rührkuchen sogar zwei tage vorher. würde ich an deiner stelle auch so machen. z. b. schokokuchen vom blech, zitronenkuchen, marmorkuchen, sandkuchen, muffins o. ä. am tag vor der kommunion könntest du dann z. b. noch käsekuchen backen, oder schwarzwälder kirsch, käse-sahne, cappuccino-torte etc.

von claudi700 am 06.02.2017, 07:08