Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kochen für Kinder ab 2 Jahren

Thema: Kochen für Kinder ab 2 Jahren

Hallöchen ihr alle, mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich kochen soll. Kennt ihr schnelle und gesunde Rezepte die ich meinem kleinen Sohn kochen kann. Ich kann ja nicht jeden Tag eine Stunde in der Küche stehen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Liebe Grüße, Nadine

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Nadine! Ich verstehe nicht ganz: Kochst Du denn nicht für die Erwachsenen oder anderen Mitglieder in Deiner Familie, oder ggf. auch "nur" für Dich? Ein zweijähriges Kind kann doch so gut wie alles mitessen - salz eben erst hinterher mehr, wen nDu persönlich mehr möchtest und mach es nicht zu scharf. Ansonsten ißt ein Kleinkind am Familientisch mit, nur so lernt es, vielseitig und abwechslungsreich zu essen. Extraküche giobt Extrawürste - und mäkelige Kinder. Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Für ein zweijähriges Kind würde ich auch nicht mehr extra kochen LG

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

wozu der ganze Aufwand? Dein Kind kann doch bei Euch mitessen, sofern es nicht zu stark gewürzt ist. Also n Chili würd ich jetzt eher nicht kochen und wenn, dann nicht so scharf...

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zuerst einmal macht es den Kindern große freude das selbe zuessen wie die Mama und der Papa. Attila Hildmann hat viele schöne Rezepte,die zügig,gesund und abwechselungsreich sind.bei google Attila Hildmann eingeben) Zum Beispiel Chili-Sine -Carne(Chili cone carne ohne Fleisch)ist mein zweijähriger sehr gerne. Ich könnte jetzt viele Gerichte auflisten.Wenn Du Rezepte möchtest,einfach per PN melden. Unter Rezepte-Fuchs.de gibt es auch viele Rezepte Auf jeden Fall jeden Tag Obst und Gemüse. Melde Dich,wenn Du möchtest. Amadeus

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 16:34