Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Knollensellerie

Thema: Knollensellerie

Hab ne große Knollensellerie bekommen und nun 2 Probleme: erstens möche ich sie vegetarisch verwenden und zweitens sie meinem Freund schmackhaft machen, der keine Sellerie mag. Hat jemand ne Idee? Grüßle, Irene

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Irene, du kannst aus der Knollensellerie eine Cremesuppe machen. Wenn du das Rezept möchtest, lass es mich wissen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach den normal frei nach Schnauze, aber hab für dich in meinem Kochbuch nachgeschaut, wie ich es am Anfang gemacht habe. 250 Gramm Knollensellerie 3 Äpfel sauer 1/2 Zitrone, gepresst 125 Gramm Walnusskerne 100 Gramm Mayonnaise 4 Esslöffel Joghurt Salz Pfeffer K.sellerie, und Äpfel fein reiben, Zit. saft dazu, Walnusskerne nur ganz grob zerhacken mit Mayo und Joghurt vermischen und mit salz und Pfeffer abschmecken. Ich mach es zu Hause frei nach Schnauze. Das Mischungsverhältnis zwischen Apfel und Sellerie macht jeder anders, wie es ihm grad schmeckt. Ich finde er schmeckt auch mit süsslich Äpfel, aber das muss jeder selber für sich herausfinden! LG Eva

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

knollensellerie schälen, in dickere scheiben schneiden und kurz in salzwasser blanchieren (bißfest). wie wiener schnitzel zubereiten, in der pfanne braten. schmeckt superlecker! ansonsten kannst du selleriepüree daraus machen (evtl. auch mit kartoffeln gemischt) und als beilage reichen. selleriesalat ist auch eine möglichkeit. claudi

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, ihr alle! Da werd ich mich mal ans Probieren machen!

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Auja, kannst du es posten?

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 20:52