Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Klöße,Rotkraut und ?? vegetarisch ...und Zebrakuchen frage

Thema: Klöße,Rotkraut und ?? vegetarisch ...und Zebrakuchen frage

Hallo ! Ich habe dieses Jahr mal wieder Lust an einem Feiertag Klöße und Rotkraut zu essen...bin aber vegetarisch...und mir fällt echt nix ein was ich dazu machen könnte... Mein Mann ißt zwar Fleisch,aber ich finde das muss nicht jeden Tag sein und ich denke an Weihnachten kann man da an einem Tag drauf verzichten...aber es sollte was sein was er auch ißt....Was hättet ihr für Ideen und vielleicht dass Rezept dazu ?! Dann habe ich so eine Silikonbackform ,,Weihnachtsdorf" aber kein Rezwpt dazu. Mir gelingt der Zebrakuchen immer recht gut und ich finde ihn schön saftig. Denkt ihr ich kann die Masse nehmen und dann als Marmor Häuser machen ? Bloß wie lange dann backen ?? Die hälfte von der Kuchenzeit ? Dankeschön

von Himbeere2011 am 21.12.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

gleiches Problem hatte ich auch, bei uns gibts Ente, Klösse und Rotkraut ( für mich den Grünkernbraten nach Freddas Rezept) allerdings bin ich beim Suchen im Netz auch auf diverse Rezepte gestossen die mich auch interessiert hätten, so zum Beispiel gefüllter Butternut-Kürbis nach Jamie Oliver, Linsen-Maronen-Braten, gefüllter Seitan-Braten ( kommt für mich nicht in Frage da ich keinen Seitan mag). Und dann eben allerhand Gemüsebratlinge ect.

von NICOSI am 21.12.2012, 16:21



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ok,danke Dir erstmal. Als Gemüsebratlinge habe ich bis jetzt immer nur Linsenbratlinge oder Hirseküchle gemacht,.. Seitan möchte ich auch nicht selber machen,finde es schon vom durchlesen her zu aufwendig.. Und bei Sachen mit Maronen streikt leider mein Mann,die mag er nämlich nicht. Aber der Grünkernbraten hört sich gut an. Denkst Du du darfst das Rezept von Fredda weitergeben ?

von Himbeere2011 am 21.12.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

hallo, du kannst fisch machen, wenn du das isst. sonst vegi-schnitzel, oder vegi-frikadellen, selbstgemacht. mit jägersoße, sahnesoße oder tomatensoße dazu. du kannst auch gulasch machen aus selbstgemachtem saitan. letscho schmeckt auch lecker. ist ähnlich wie gulasch, jedoch nur mit gemüse. man kann aber auch geräucherten tofu reintun. lg

Mitglied inaktiv - 21.12.2012, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du mir auch ein Rezept von selbst gemachten Vegi Schnitzeln/Frikadellen ? Letscho kenn ich jetzt auch nur fertigaus dem Glas,hast Du davon ein Rezept? GLG

von Himbeere2011 am 21.12.2012, 22:54