Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Mal eine Frage zur Menge an alkoholischen Getränken bei 65 Personen!

Thema: Mal eine Frage zur Menge an alkoholischen Getränken bei 65 Personen!

Hallo, nach dem ich hier für unsere Party so tolle Buffet-Tips bekommen habe, versuche ich es nun mit den Getränken bei euch! Es werden 65 Erwachsene sein, Hälfte Männer, Hälfte Frauen. Bier ist in der Raummiete drin, da brauchen wir uns also nicht drum kümmern. Ich wollte folgendes anbieten: -Cola (Kisten) -Sprite (Kisten) -Apfelsaft -O-saft -Rotwein -Weisswein -Bakardi -Korn -Saurer -Kräuterlikör (Averna) Mir ist klar, daß jeder einen anderen Geschmack hat, ich denke, da ist dann für jeden etwas dabei, oder? Zum Beispiel für die Alstertrinker, die Cola-Bakarditrinker und die Rotweintrinker und die Kurze-Trinker. Ich trinke noch gerne Ouzo ect., aber das wird dann glaube ich zuviel Auswahl. Ich möchte lieber eine Grundauswahl, als viele verschiedene Flaschen und hinterher kotzen mir die Leute alles voll, wegen des "Durcheinandertrinkens". (Sekt ist mit Absicht nicht dabei) Was würdet ihr an typischen Standartgetränken vermissen? Und die große Frage, wieviel kaufe ich von jedem??? Ciao farfalla

von farfalla1 am 12.02.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von farfalla1

Also, wenn wir feiern: Kommen da noch Whiskey, Sambucca und natürlich ganz viel Wasser bzw. Selter (dann kotzen sie dir auch nichts voll!) Waldmeister bzw. Himbeerbrause wird bei uns zum Alster getrunken!

von kügelchen12 am 12.02.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

ich würde Sekt vermissen! Und ich weiß auch nicht, woran Du das festmachst, dass bei Sekt die Leute kotzen? Ich kann auch das, was Du jetzt anbietest, wunderschön durcheinander trinken oder nur vier Bier und fünf Kräuter und ich brech Dir die Ecken voll. Ich würde glaube ich den Sauren (was ist das, saurer Apfel?) weglassen. Ebenfalls den Korn. Bacardi reicht doch völlig.

Mitglied inaktiv - 12.02.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von farfalla1

Wasser!!!!

von chrispi am 12.02.2011, 17:58



Antwort auf Beitrag von farfalla1

ich würde die letzten vier weglassen, 1 kiste cola light dazutun und mindestens eine kiste sekt. wer was wann trinkt sollten erwachsene selbst wissen und dann auch nur soviel, daß sie sich nicht übergeben müssen.

Mitglied inaktiv - 12.02.2011, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das Wasser habe ich vergessen einzutippen, sorry! Das mit dem Sekt und Kotzen hängt nicht zusammen, ich möchte nur keine zusätzlichen Sektgläser putzen und ich weiß, daß die Gäste (zum Glück) keinen Sekt mögen, hätte ich auch erwähnen können! Danke schon mal, ich hoffe auf noch mehr Antworten! farfalla

von farfalla1 am 12.02.2011, 18:33



Antwort auf Beitrag von farfalla1

mir wird schon beim lesen schlecht. ich würd nur den wein trinken.... lg

von pothi am 12.02.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von pothi

................die Gäste eben. Ich trinke viel Wasser und ab und zu einen Ramazzotti, Averna, Bullenschluck oder Ouzo, aber nur eines von denen, nicht durcheinander. Man kann das schlecht "pauschalisieren", jeder trinkt eben anders, das ist wie mit dem Essen, Geschmäcker sind verschieden. Ich hoffe, daß für alle etwas Trinkbares dabei ist. Hier auf dem "Dorf" wird ordendlich getrunken, im Vergleich zur Stadt, wo wir jahrelang lebten. Die Biertrinker und die Weintrinker sind ja recht anspruchslos, nur die anderen ....naja, das wird schon eine tolle Fete, wir haben super Musik zusammengestellt, das ist mir sehr wichtig, Tanzen!!! Jetzt gibts erstmal einen Espresso und dann kommt der Braten in den Ofen, meine Familie freut sich schon. Ciao farfalla (Ich hätte auch eine Umfrage starten können: was trinkt ihr so im Laufe eines Abends auf einer Feier )

von farfalla1 am 13.02.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von farfalla1

kommt darauf an, wo die Feier ist, ist das Auto dabei, Wasser, ohne Auto vielleicht Rotwein und natürlich Wasser :)

von Hugo.. am 13.02.2011, 19:11