Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kindergeburtstag

Thema: Kindergeburtstag

Hallo ! Mein grosser wird jetzt 6 Jahre alt und er feiert seinen Kindergeburtstag woanders,weil bei uns kein Platz ist und wir ausserdem noch ein kleines Baby daheim haben. Ich suche eine Idee ,was 8 Kinder abends essen können.Ich muss es vorher fertig machen,da es dort nur eine Mikrowelle zum aufwärmen gibt. Letztes Jahr gabs Nudeln mit Hackfleisch-kam nicht so gut an-hatten einfach nicht so grossen Hunger. Was würdest ihr mitgeben? Bin recht ratlos,weil vieles schmeckt aufgewärmt ja nicht mehr. Viel Arbeit sollte es auch nicht unbedingt machen,da ja noch Omageburtstag und Geburtstag im Kiga ansteht. Immer her mit Ideen

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

was hälst du von chicken wings, minifrikadellen und minischnitzelchen? dazu verschiedene "ketchup"-dips und baguette. oder ein paar spießchen mit putenstückchen, paprika und gürkchen.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Na Kinderessen halt. Bockwurst mit Kartoffelsalat Pizza Brötchen Gemüse Burger

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

oder vielleicht noch so kleine gefüllte blätterteigtaschen, eben alles in klein- mit hackfleisch salami/käse schinken/käse mini winnies füllen....

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einfach nett belegte Brote machen, dazu kleingeschnittene Rohkost und Würstchen oder ähnliches.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, lieber so eine art fingerfood vorbereiten, dann können die kinder so viel essen, wie sie wollen und haben mehr auswahl: nudelsalat gemüsesticks mit verschiedenen dips mini-würstchen käsewürfel partybrötchen/brezeln muffins, kekse, kuchen, obstspieße claudi

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudi, nur mal ganz vorsichtig die Frage: Nudelsalat = Fingerfood??? Ich mach den wohl irgendwie falsch. Meiner glibscht schon ab und zu von der Gabel. Und mit den Händen? Dann würde ich vermutlich meinen Jüngsten endlich zum Nudelsalatesser machen. LG Sommerblume

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nicht gesagt, daß nudelsalat fingerfood ist. es sollte halt ein gericht geben, das sozusagen als hauptmahlzeit gilt, der rest ist "zur freien verfügung". ist wohl bei dir falsch angekommen. claudi

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Spontan fällt mir ein: Pommes und gebratene Hackfleischbällchen. Da musst du nur die Pommes erwärmen, die Hackfleischbällchen werden sicher auch gerne kalt gegessen. Mit Ketchup. Das geht sogar alles mit den Fingern in den Mund rein, die Gabel bleibt sicher nur Deko. Damit es nicht sooooo ungesund aussieht würde ich zwei oder drei Teller mit Paprika- und Gurkenstreifen und kleinen Kirschtomaten hinstellen. Da du ja alles transportieren musst, würde ich auf das Nachtisch zaubern auch verzichten und lieber auf ein Fertigprodukt im Becher bzw eingewickelt ausweichen. (also monte/fruchtzwerg/kinder und so weiter) Die kann man ja in einer Kühltasche mitnehmen, dann werden die Sachen auch nicht vorher entdeckt. Tja und die Abspülerei hinterher hält sich auch im Rahmen. So, das war mein Vorschlag. Nicht kreativ, aber praktisch. LG Sommerblume

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

würg, sei mir nicht böse, aber die kannst du sofort in die tonne kloppen... claudi

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 12:59