Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kiga-fest

Thema: Kiga-fest

Hallo ihr Lieben! Demnächst findet bei uns im Kiga ein Sommerfest statt und ich würde ganz gerne einen Kuchen backen. Da wir jetzt aber im Urlaub waren, haben sich schon recht viele Mütter für die üblichen Kuchen wie Sandkuchen, Marmorkuchen, Käsekuchen und Muffins eingetragen. Der kuchen sollte ganz ohne Sahne sein. Wer hätte eine Idee, was ich für einen Kuchen backen kann??? Ich habe auch schon an einen Apfel- oder Kirschkuchen gedacht. Wer hat noch bessere Ideen und gute Rezepte? Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße Andymaus

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, für apfelkuchen und kirsch-quark-streusel findest du rezepte über suchfunktion. ansonsten noch kirschlikuchen (suchfunktion), kokos-buttermilchkuchen (da kommt sahne rein, wird aber nur darüber gegossen, evtl. stattdessen milch nehmen), hefe-butterkuchen, donauwellen, obstkuchen. claudi

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Kalter Hund ist bei uns gut angekommen (der mit Keksen und Schoko). Oder Papageienkuchen? Lustig wegen der Farben.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Wie wäre es mit einem Blech Streuselkuchen? Kommt bei Kindern immer gut an!! Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 08:15