Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Keksrezepte?

Thema: Keksrezepte?

Hallo ihr lieben! Da wir am 20.10.2010 heiraten, bräuchte ich noch ein paar gute Keksrezepte! Bei uns ist es so Brauch, das jedem Gast eine kleine Schachtel mit Keksen mitgegeben wird. Das heißt es kommt eine Menge zusammen! Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir lieben Knusperchen! Sie gehen superleicht und schnell zu machen. Ich nehme immer folgendes Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/117081049455290/Knusperchen.html Jedoch reduziere ich den Zucker, was man aber nicht muß, weil sie mit viel Zucker auch sehr lecker sind. - Ist reine Kopfsache... Du kannst die Kokosflocken auch mit gem. Haselnüssen, Mandeln oder gem. Walnüssen austauschen. Uns schmeckt es am Besten mit Kokos. Die Knusperchen werden bei mir immer sehr flach, nicht so wie auf dem Bild... also falls du dich entscheidest, diese zu machen, plane es lieber ein, bevor du ein einen Keks-Blechkuchen hast. LG und alles Gute für die Hochzeit!

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Gib mal in die Suchfunktion Puddingkekse ein. Der Hit !!!!!

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Willst du was Besonderes, oder einfache Plätzchen? Dann könnte man ja z.B. Herzen ausstechen und mit Zuckerperlen und Glitzerschrift verzieren. Wir backen zu jeder Jahreszeit "Ausstecherle": 300 g Mehl 200 g Butter 100 g brauner Zucker 1 Ei 1 Pk. Vanillezucker Verkneten, mind. 1 Std. in den Kühlschrank, ausrollen, ausstechen, bei 180 Grad in den Ofen, ca. 8 Minuten backen. Nach dem Auskühlen verzieren. Man kann den Teig auch mit Lebensmittelfarbe färben.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

einfaches buttergebäck, verschieden verziert bzw. gefüllt. haferflockenkekse puddingkekse schokokeke schau mal über suchfunktion.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, letzte Weihnachten habe ich die Caipirinha-Kekse hier aus dem Forum gemacht - die waren irrsinnig lecker und mal ganz was anderes. Außerdem waren sie sehr leicht zu machen... Geh einfach mal auf die Suchfunktion, das Rezept wurde letzte Weihnachten eingestellt... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 11:51