Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kaffee

Thema: Kaffee

Hallo, welche Kaffebohnen nehmt ihr für euren Kaffeevollautomaten? Ich würde gerne mal den Lucaffe Espresso ausprobieren. Kann mir jemand sagen in welchem Geschäft ich den kaufen kann. Danke für eure Antwort

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe eine normale Filterkaffeemaschine und kaufe immer den Kaffee von Eduscho bzw. Tschibo. Ich wärme meine Milch und mache mir immer einen richtigen Cafe latte. Viel Milch, viel Zucker LG Traude

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

im Edeka? Meinte ihn dort gesehen zu haben. ich nehme immer den von Jakobs Carisimo, oder wie der heißt. Kleiner Tip: Ich nehme immer ein Päckchen normalen Kaffee und ein Päckchen des gleichen Typs aber als Espresso. Dann mische ich die Bohnen miteinander. Das ist ein ganz toller Geschmack und richtig cremig.....ich habe also immer die gemischten Bohnen

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen meist die Bohnen von Lavaza. Welche ich besonders scheußlich finde (Kaffee hat einen eigenartigen Geschmack) sind die Bohnen von Segafredo. Meine lieben Kollegen kaufen diese allerdings mit Vorliebe:-( LG TIna

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Wir nehmen die Espresso - Bohnen aus em Migros in der Schweiz ( das Kilo Bohnen kostet nur 4,90 Franken und ist einfach der Beste finde ich). Die sind nicht so bitter und auch nicht so ölig für die Maschine. Weiß aber nicht, wo man die sonst noch bekommt oder bestellen kann ... Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für euere Tips. zwei verschiedene Bohnensorten zu mischen finde ich eine gute Idee LG Februar29

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 19:30