Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Käse zum Überbacken

Thema: Käse zum Überbacken

Hallo, welcher Käse ist am besten geeignet um Toasts zu überbacken? Diese Schaibletten mag ich allerdings nicht. Gouda, Edamer, Emmentaler, Tilsiter, Gründländer?? Welchen nehmt ihr für Hawaii-Toasts? LG PIA

von Pia78 am 20.12.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von Pia78

ich nehme am liebsten Gauda oder Butterkäse du musst darauf achten das es kein leight käse ist der muss schon über 40 % Fett haben sonst kannst du auch emmentaler nehmen sonst lass dich an der käsetheke beraten aber die die du genannt hast müssten eigendlich funktionieren. Dann mal guten Apettit lg nadine

von anstecknaddel_1986 am 20.12.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von Pia78

ich persönlich liebe cheddar,aber den richtigen aus england nicht so ein nach gemachter. nehme mir den auch england mit oder lasse ihn schicken von meiner familie. ansonsten mozzarella,gouda und emmentaler. tilsiter ist mir überbacken zu heftig,finde der riecht dann nach totem katzenklo.

von kleine_fee am 20.12.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

hallo, für die kids nehme ich gouda (mild) und für uns emmentaler (etwas würziger) allgemein nehme ich auch gerne zum überbacken raclettekäse. lg pothi

von pothi am 20.12.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von Pia78

Also für Toast Hawai benutzen wir meistens Scheiblettenkäse, Gouda oder Butterkäse. Ich finde zur Ananas darf der Käse nicht zu würzig sein, weil sie ja selbst süss ist. Für andere Dinge benutzen wir auch gerne Mozzarella oder Gorgonzola.

von Holly87 am 20.12.2011, 18:25