Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Käse-Lauch-Suppe - neues Rezept!

Thema: Käse-Lauch-Suppe - neues Rezept!

Nachdem bei mir alle diese Suppe mögen habe ich gestern einfach mal folgendes gemacht: - Hack angebraten, - mit Brühe aufgefüllt, - 2 Schmelzkäse Kräuter dazu - mit Milch aufgegossen - Kartoffeln und Sellerie in kleine Würfel geschnitten - dazugegeben, 5 Min gekocht, - Lauch dazu und weitere 5 Min kochen, - mit Kräutersalz, Pfeffer etc. gewürzt - angedickt, fertig. - Frische Champignons geschnitten, gewürzt mit Pfeffer, Salz, Thymian, scharf angebraten und - als Einlage auf den gefüllten Suppentellern verteilt. Dazu habe ich Steinofenbrot (Aldi), aufgebacken, gereicht. Heute backe ich ein frisches Brot selber dazu. Uns hat es geschmeckt und war nicht so mächtig und fettig wie die Varainte mit Schmand, Sahne, Käse etc. Vielleicht etwas für Euch?

von Kolkrabe am 22.11.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Hallo...das Rezept hört sich lecker an..hast du mit vielleicht noch die Mengenangaben?? Danke LG

von Babyle am 22.11.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Ich versuche es mal, weil ich ja immer frei Nase koche: Gekauft habe ich ein Pack Suppengrün (Aldi), Kartoffeln, 500g Hack und eine große Packung frische Champignons, ein Baguette-Brot zum aufbacken Gekocht habe ich die Suppe für 5 Personen (oder 4 Erwachsene, Kinder essen ja nicht unbedingt große Mengen). 500g Hack, 1 Stange Lauch, 7 große Kartoffeln, 1 Stück (Kartoffelgröße) Sellerie, 2 Pakete Schmelzkäse Kräuter, gehackte Petersilie (aus dem Suppengrün-Paket) aufgegossen mit ca 2 Litern Brühe. Trockengewürze: Kräutersalz, Körnerbrühe, Kerbel, Pfeffer, Paprikapulver, Curry, Thymian (nur für die Pilze) Gebraten habe ich die Hälfte der Champignons, die andere Hälfte dann heute. ;-) Reicht für zwei Tage. Hoffe die Angaben helfen?

von Kolkrabe am 22.11.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Ich mach die schon immer mit Schmelzkäse. Allerdings hatte ich bisher noch keine Kartoffel dazu genommen, ist aber mit Sicherheit gut. Mich persönlich würde vll der Sellerie stören, werd ich aber trotzdem mal ausprobieren. Ich könnte mich als reinsetzen in das Gericht !

von Puppe37 am 22.11.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

ich mach die schon immer fast genauso wie du. Wohl ohne Kartoffeln und statt Milch nur einen Becher Sahne und mit Brühe und nur Schmelzkäse ohne Kräuter :-) Aber die Kartoffeln drin und die Champignons drauf werd ich mal probieren.

von Luni2701 am 22.11.2012, 22:17