Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

HİLFE - meine Waffeln kleben immer - WARUM?

Thema: HİLFE - meine Waffeln kleben immer - WARUM?

HALLO, habe seit jahren einen waffeleisen rumstehen, habe es noch nie geschafft welche zu machne. jeder versuch misslingt, der teig klebt einfach am eisen und teilt sich und laesst nur schwer abkrazten. habe es mit einölen und so versucht - kein erfolg. habe aber so lusst auf waffel - meno... liegt es am eisen - beschichtung und so oder am rezept? bitte hilft mir was mache ich falch? sonst schmeiss ich das ding einfach weg.... lg

von hanidani am 24.10.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von hanidani

Hej Dani! Da fehlt doch ein bißchen was, damit wir beurteilen können, ob Dein Rezept der Übeltäter ist... genau, das Rezept. und welche Beschichtung hat Dein affeleisen denn - ist sie noch intakt? Ich habe ein Gußeisernes von meiner Mutter geerbt, ds ist schwer, aber es funktioniert einwandfrei - ohne jede Beschichtung etc. Einmal mit Speckschwarte ausreiben reicht für alle Waffeln, die ich aus 1 Teigschüssel backe. Waffelteig darf auch gerne ein bißchen stehen, beachtest Du das? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 24.10.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

könnte durchaus am rezept liegen. ich hab ein neueres von severin und nehme das rezept von meiner mutter, die hat auch ein gußeisernes. und es klappt wunderbar. wenn du magst tippe ich es mal ab, dann kannst du es ja damit versuchen. dann bitte pn. lg kiki

von kiki-oliver am 24.10.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Also ich glaub es ist auch eins aus gusseisen - schwarz beschichtet. Mein Rezept: 2 Eier, 90 gr Mehl,Speisestaerke, Backpulver, Margarine, hab auch schon im net gegooglet und andere ausprobiert aber klappt nicht. Danke für eure antworten...

von hanidani am 25.10.2011, 07:48



Antwort auf Beitrag von hanidani

Hey ich gebe Dir mal mein Rezept, da brauchst Du das Waffeleisen nicht mehr einschmieren Butterwaffeln Zutaten: 1 Pck. Butter 6 Eier 1 Pck. Vanillezucker 200 g Zucker 500 g Mehl 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Sahne 200-250ml Milch Alle Zutaten miteinander verrühren und Waffeln backen. Ergibt 14 Stück. Meistens mache ich für uns 3 hier nur das halbe Rezept. Das reicht uns. LG Merry

von Merry am 25.10.2011, 09:44