Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ideen??

Thema: Ideen??

Wollte mal fragen ob jemand Ideen hat was ich zu grünen Bohnen oder mit Erbsen alles kochen könnte? Habe gesehen habe davon jeweils eine Dose noch in der Vorratskammer und möchte diese jetzt mal verarbeiten.

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

also aus grünen bohnen würde ich entweder einen salat machen oder bohnen im speckmantel. und aus erbsen gibts bei uns erbsensuppe/eintopf. lg pothi

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, grüne Bohnen als Suppe (Eintopf) oder Salat. Einfach eine Suppe ansetzen, die Bohnen rein, vll. etwas Speck. Entweder mit Pulverpüree (ja ja ich weiss ....) oder zerquetschten Kartoffeln andicken. Salat (Blitzsalat wenn gar keine Zeit ist): 1 Tüte Gartenkräuter (Lidl die Kräutertütchen oder SalatFix oder so?), etwas Bohnenflüssigkeit, 1,5 Eßlöffel Mayonnaise, eine Prise Zucker, 1 Zwiebel. Mjam .. könnt ich auch machen heut .... Grüßle Petra PS: Erbsen, ich hau die immer in einen Nudelauflauf mit rein :-)

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, speckbohnen bohnensalat eintopf (mit erbsen und bohnen, kartoffeln und speck oder würstchen, rindfleisch geht auch) erbsensuppe erbsengemüse chinesisches gemüse (dann noch karotten und zuckerschoten dazu, evtl. mit hähnchen oder pute, dazu duftreis) claudi

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

.........Farfalle Nudeln bissfest kochen. Die Bohnen erwärmen und zu den Nudeln geben. Dann selbergemachten Pesto drüber (nicht zu wenig) und miteinander vermengen. Schmeckt warm und kalt gleichermassen und ich finde das total LECKER

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Bohnen passen gut als Beilage zu Kurzgebratenem und Salzkartoffeln/Pürree. Ich dünste sie in Wasser (+Salz und Bohnenkraut) und mach dann entweder eine Mehlschwitze oder lass sie abtropfen und übergiesse sie mit brauner Butter oder in Butter geröstetem Paniermehl. Auch Erbsen gehen als Beilage, zusammen mit Karotten. Ich verwende sie auch in Kartoffelsalat, Hühner- oder Eierfrikassee.

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 19:49