Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ich such ein Rezept...

Thema: Ich such ein Rezept...

...für einen deftigen Kuchen. Ich weiß, klingt etwas unlogisch, aber Kuchen sind beim "Geburtstagskind" gar nicht beliebt und ich möchte aber trotzdem gerne etwas kuchenähnliches mitbringen. Danke für Tipps

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du köntest eine salattorte machen (pfannkuchen backen, stapeln und zwischen die pfannkuchen diverse salate/rohkost legen). zucchinikuchen, flamkuchen, deftige blätterteigtaschen, deftige muffins, gemüsestrudel, hackstrudel usw. wenn du rezepte brauchst, einfach bellen *gg* claudia

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Zwiebelkuchen? Ist zwar noch keine "Saison", aber im Prinzip ist der ja immer lecker. Oder eine Gemüsetarte, z.B. wie hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/780911181205499/Tarte-au-Ratatouille.html schmeckt auch noch kalt! Oder eine Salattorte, ist nix mit Teig, aber halt von der Form witzig an eine Torte erinnernd: http://www.chefkoch.de/rezepte/23091005746160/Salattorte.html

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Da schmeiße ich doch gleich mal wieder meinen "Burgunder-Gugelhupf" in die Runde (Rezept unten)! Wie wäre es ansonsten mit einer Quiche? Burgunder-Gugelhupf 250 g Schinkenwürfel 1 Paket Hefe/Trockenhefe 250 g Mehl (ich habe Vollkornmehl genommen) 4 Eier 125 ml Olivenöl 125 ml Weißwein 150 g geriebenen Emmentaler Olivenöl zum Einfetten Paniermehl/Grieß Olivenöl und Weißwein gemeinsam etwas erwärmen, da die Hefe Wärme zum Gehen braucht. Mehl mit Hefe, Eiern, Öl und Wein gründlich vermischen, dann die übrigen Zutaten dazu. Warten, bis der Teig gegangen ist und Bläschen hat. Eine Gugelhupf-Form oder eine andere Kuchenform mit Öl ausstreichen und mit Paniermehl abstreuen (ich habe Grieß genommen). Teig in die Form geben. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 45 Minuten backen (bei uns war's nach 35 Minuten gut, aber unser Ofen ist echt schneller als andere!).

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

eine Quiche würd ich empfehlen..... so was wien Flammkuchen, schau mal unter www.chefkoch.de nach, dort hole ich mir immer ganz nette Ideen...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön, ihr seid toll

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 12:25