Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gyros

Thema: Gyros

Hi , wenn Ihr Gyros selber macht, wie maqcht ihr das denn? Kauft ihr bestimmtes Fleisch? Schneidet ihr es selber? Welche Gewürze? Kauft ihr fertig an der Theke? Wie teuer ist das ca.????? Danke,lg

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich nehme meist kalbfleisch oder pute, wenn ich es mal koche (ich esse kein fleisch...) gewürzt wird selbst, die fertigen sachen mag ich nicht so recht... ich nehme salz, paprika (edelsüß) frisch gepressten knoblauch, oregano, thymian, kreuzkümmel, etwas zitronensaft und ein wenig senf. mit öl anrühren und in streifen geschnittene fleisch über nacht darin marinieren, mit zwiebelringen mischen. claudi

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

für 500g Fleisch benötigst du etwa 50ml Öl, 2 Knobizehen (gehackt), 1 TL Oregano, 1/2 TL Basilikum, etwas Cayennepfeffer, normalen Pfeffer, 1 TL Salz, 1/4 TL Paprika (süß) und evtl. 1/4 TL Paprika scharf (muss aber nicht sein, man hat schon etwas Schärfe vom Cayennepfeffer) und einen Schuss Zitronensaft. Alles mischen und über klein geschnittenes Fleisch geben (Schwein, Hähnchen, Pute, ....)

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

danke...

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 12:24