Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezepte für Kartoffelsalat

Thema: Rezepte für Kartoffelsalat

Hallo, ich suche schöne schmackhafte Kartoffelsalat - Rezepte. Danke für Eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

hier unser sehr einfacher, aber leckerer Kartoffelsalat: kartoffeln kochen (ich koch sie als salzkartoffeln, weil ich sie nicht gerne heiß schälen) die kalten kartoffeln in scheiben schneiden 1 zwiebel und 2 gewürzgurken in kleine würfel schneiden alles zusammen in eine schüssel geben und mit salz und pfeffer würzen ein gekochtes ei kleinschneiden und untermengen ein paar löffel mayo unterrühren und evtl noch mit etwas Essig oder Gurkenwasser abschmecken

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!! Ich mach meinen Kartoffelsalat anders als Claudi und zwar schneid ich die heißen Kartoffeln weil ich der Meinung bin warme Kartoffeln nehmen die Marinade besser auf. Also eine Große Zwiebel schneiden etwas Salz und Pfeffer dann brüh ich etwas körnige Brühe auf (eine Tasse voll) gieß das drüber etwas Essig und einen ganz ganz kleinen Schuß Öl zum Schluß frischen Schnittlauch etwas stehen lassen die warmen Kartoffeln saugen die Brühe richtig auf. Bei Bedarf nochmals nachwürzen So lieben ihn alle, wir mögen keine Majo im Salat Viel Spaß beim Machen Jenni

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache ihn genauso wie claudi, nur eben mit pellkartoffeln und schmecke noch mit senf ab

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

oder peil ich es grad nicht.... christine heißt doch christine, oder wie jetzt? na ja, egal... ich mache kartoffelsalat je nach lust und laune. mal die warmen kartoffeln mit gehobelten gurken, salz, pfeffer und essig-öl mischen. oder abgekühlte kartoffeln mit tomatenpaprika, radieschen, etwas salatcreme und essiggurken. gut schmeckt auch kartoffelsalat mit brühe, senf, etwas essig und öl, salz, pfeffer. evtl. noch frischen feldsalat drüber. claudi

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

war mir sicher des obere warst du.. wie doof *schäm*

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 06:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte schon, ich habe DOCH einen zweitnick und weiß nix davon *gg* claudi

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

noch anders: (sächsisch) Kartoffeln kochen (wie Pellkartoffeln- mit Salz und Kümmel), schneiden, Jagdwurst (würfel geschnitten) Gewürzgurke ( " ) Apfel ( " ) Zwiebel kleingeschnitten Joghurt Salatsoße Pfeffer, Salz, Kräuter zum Schluß Speck auslassen, mit Essig ablöschen und dazu. Ziehen lassen .... (bekommt einen schönen rauchigen Geschmack) Lg Kati

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 13:39