Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Bin ich die einzige, die die Suchfunktion hier nicht versteht?

Thema: Bin ich die einzige, die die Suchfunktion hier nicht versteht?

Ich finde alles mögliche nur nicht das, was ich suche Also wer erklärt mir die Suchfunktion? LG und schon mal Danke

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht's genauso... ;-). Finde es auch umständlich, gerade weil bestimmte Rezeptnamen so oft erwähnt wurden, dass der ursprüngliche Beitrag schon in den ewigen Jagdgründen verschollen ist.

von lilatiger74 am 19.12.2011, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hat nichts mit verstehen zu tun....wenn nach Vorschlägen gefragt wird, werden viele Dinge einfach nur genannt, Rezept ist dann irgendwo, aber nicht da wo man sucht! LG

von Fru am 19.12.2011, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man nach dem exakten begriff sucht, geht es schon. aber es könnte einfacher sein, das stimmt.

von claudi700 am 19.12.2011, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht koennen wir Dir mit eigenen "Experimenten" helfen, wenn wir wissen, was Du suchst. Aber die Suchfunktion hier ist in der Tat weit weg von Google... Gruss FM

von Foreignmother am 19.12.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Mousse au chocolat LG

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

wurde paar threads weiter unten schon beantwortet... http://www.chefkoch.de/rezepte/180531078220990/Mousse-au-Chocolat.html lg

von motherly_love am 19.12.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von motherly_love

Nur suche ich ein anderes Rezept, das hier mal von einer Userin gepostet wurde. Das hab ich schon Mal gemacht und es war sau lecker. Ich kriege es nur nicht mehr zusammen.

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

mal ein link zu 2 rezepten: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=38625 beatrix in kanada hatte auch eines gepostet, das war das bocuse-rezept: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=40093&suche=bocuse&seite=1#start

von claudi700 am 20.12.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich mache meine auch ungefaehr so wie das Bocuse-Rezept, das Claudi kopiert. Zwei Dinge, die man dabei wissen muss: 1. Die Schokolade muss bei dem Rezept dunkle Schokolade sein. Wenn man die Mousse mit Milchschokolade machen will, muss man die 150g Zucker reduzieren, sonst wird's zu suess. 2. Der Grand Marnier ist fakultativ. Man kann ihn durch einen anderen Alkohol ersetzen oder durch 1 EL Nescafepulver, das in der Eigelbmischung oder der Schokolade geschmolzen wird, oder auch ganz weglassen. Tut dem Geschmack keinen Abbruch (ich mag Grand Marnier in der MoC sowieso nicht, aber das ist persoenlich). Der Hinweis, dass man die geschmolzene Schokolade etwas abkuehlen lassen muss, bevor man sie zur Eigelbmasse gibt, ist sehr wichtig. Ansonsten kann die Masse naemlich ausflocken. Das schmeckt zwar immer noch, sieht aber nicht mehr so schoen aus. Gruss FM

von Foreignmother am 20.12.2011, 14:06