Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

her mit dem rezept für die besten schokocrossies!

Thema: her mit dem rezept für die besten schokocrossies!

wer hat das ultimative rezept? ich habe pflanzenfett und schokolade, sowie cornflakes da - leider habe ich mein rezept verschlampt... mein hauptproblem ist das mischungsverhältnis schoko-fett. freu mich auf eure tips, viele grüße, deborah

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache sie so: Kuvertüre oder Schokolade im Wasserbad erhitzen, wenn alles geschmolzen ist, die Schüssel vom Wasserbad nehmen und nach und nach so viele Cornflakes hineingeben, wie die Masse aufnimmt, zwischendurch natürlich rühren, also, bis alle Cornflakes braun sind. Eventuell geröstete Mandelblättchen oder Mandelstifte druntermischen, dann Häufchen aufs Backpapier und trocknen lassen oder in den Kühlschrank. Mengenverhältnis habe ich leider nicht, da ich meistens die ganzen Schokoladenweihnachtsmänner oder andere Schokireste nehme. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 10 tafeln schokolade, also 1 kg, schmelzen, 2 stückchen palmin reingeben. 750 g cornflakes rein. zum aufpeppen etwas vanillemark, zimt oder ein bißchen cayenne reingeben. claudia

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich hatte vor kurzem erst ein Rezept hier eingestellt Ich nehme 300 g Schokolade (200g Zartbitter und 100g Vollmilch) 2 Würfel Palmin 150 g Cornflakes 150 g Mandelstifte. Zubereitung dürfte ja klar sein. LG Merry

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 22:41