Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hefe

Thema: Hefe

Hat jemand eine brillante Idee, wie man bis Ostern an Hefe kommt? Hier gibt es seit Wochen keine und heute hatte ich das Glück ein Päckchen Mehl zu ergattern.

von bellis123 am 04.04.2020, 22:48



Antwort auf Beitrag von bellis123

Du kannst sie selbst ansetzen, für Hefewasser (mit Datteln) ist die Zeit schon etwas knapp, aber eine Mischung aus Bier, Zucker und Mehl passt noch. Google mal dazu, es gibt auch noch ein Rezept mit Kartoffeln, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

von peta am 04.04.2020, 23:15



Antwort auf Beitrag von bellis123

Hier bekommt man auch beim Bäcker Hefe. Frag dort doch mal nach.

von janthu am 05.04.2020, 10:11



Antwort auf Beitrag von bellis123

Bäcker ist eine gute Idee, bei uns gibt es Hefe aber auch bei Edeka direkt an der Käsetheke, die kann man sich da abwiegen lassen. Und ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit, Hefe selbst aus Hefeweizen herzustellen: https://www.merkur.de/leben/genuss/hefe-schnell-selbst-machen-schnell-ueber-nacht-zr-13635072.html (du musst ein bisschen scrollen, dann kommt das Rezept)

Mitglied inaktiv - 05.04.2020, 11:11



Antwort auf Beitrag von bellis123

Ich werde mal beim Bäcker nachfragen. Danke euch!

von bellis123 am 05.04.2020, 12:33



Antwort auf Beitrag von bellis123

Bei uns in Italien habe ich vor ein paar Tagen noch welche im Suopermarkt gesehen. Nur hilft dir das ja nicht weiter. Ich wuesste jetzt auch keinen Supermarkt, der von Italien nach Deutschland verschickt (hier auf die Insel liefern ja nicht mal die Supermaerkte vom Festland).

von germanit1 am 05.04.2020, 16:32



Antwort auf Beitrag von germanit1

Ich glaube, man muss bei Hefe zur Zeit einfach Glück haben. Ich gehe derzeit immer abends einkaufen, dann ist nicht so viel los, und habe letzte Woche bei Real zu meiner großen Überraschung einen ganzen Karton Hefewürfel vorgefunden. Ich nehme an, die hatten vor kurzem erst aufgefüllt.

von Salkinila am 06.04.2020, 10:33



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Gibt es nicht mal mehr trockene Hefe? Ich habe hier beides noch bekommen

von Hinze am 06.04.2020, 19:41