Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Halloween-Party Snack

Thema: Halloween-Party Snack

Hallo, bei uns im Turnverein findet eine Halloween-Party statt zu der meine Kinder natürlich gehen wollen. Jeder soll eine Kleinigkeit mitbringen, zum Thema passend. So nun stand auf der Liste schon zig mal "Schokomuffins", "Schokokuchen"... Irgendwie fällt mir aber auch gerade nichts anderes ein... Habt ihr eine Idee? Nichts so aufwendiges bitte! Danke.LG

von meli05 am 23.10.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von meli05

kleine Hackfrikadellen? Gruß maxikid

von Maxikid am 23.10.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Käsewürfel mit Weintrauben und Vollkornbrot alles aufgespiesst mit einem Zahnstocher (gibts vielleicht auch mit Halloweenpicksern) auf einer Platte, kannst auch Hackbällchen und Paprikastückchen aufspiesen. wie wären herzhafte Muffin?

von sonnenblume001 am 23.10.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von meli05

Hallo, bei uns immer der Hit zu Halloween: "abgehackte Finger": Würstchen halbieren, anschneiden und Mandeln als "Fingernägel" reinstecken, mit schön blutrotem Tomatenketchup anrichten. Viel Spaß, Anna

von AnnaMa am 23.10.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von meli05

Wenn's gruselig sein soll, bieten sich Hackknochen an. Einfach einen Fleischteig machen, kleine Knochen formen und braten. Dazu passen Blut- und Eiter-Sauce (Tomatensauce und Currysauce). Ansonsten vielleicht Schinken-Käse-Hörnchen. Am besten fertigen Blätterteig nehmen und mit etwas Ei, Petersilie, Schinken- und Käsewürfeln füllen und kleine Hörnchen formen.

von Minichefin am 24.10.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von meli05

Hey vom Reitclub her ist am Freitag auch ne Halloweenparty. Viele bringen Salate mit, Würstchen gibt es ebenfalls, ich habe es mir einfach gemacht und die Monsterchips aus der Norma gekauft. War ich schnell fertig. Ansonsten schau mal hier, da gibt es paar tolle Sachen http://www.kinderspiele-welt.de/herbst/gespenster-fledermaeuse-backen.html Da sind ja einige nette Rezepte wie die Schaumkussspinnen, finde ich ganz nett, aber auch die Quark-Öl-Teig-Gespenster. Viel Spaß und LG Merry

von Merry am 25.10.2011, 14:11