Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

hackbraten

Thema: hackbraten

hallo, hat da jemand ein schönes rezept für 4 personen? und was isst man dazu? lg pothi

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! also ich würze den hackbraten wie frikadellen ! und je nach dem was ich da habe können noch möhrenwürfel fetakäse paprikawürfel oder hart gekochtes ei im ganzen mit rein ! hatte auch schon Mais mit drin ! als beilage gibts bei uns immer kartoffeln oder kartoffelbrei und n leckeres gemüse dazu ! und ne schöne Rahmsoße ! lecker

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

aber aus was mach ich die soße?

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

den hackbraten in die form geben, außenrum gehackte karotten und zwiebeln. der braten saftet aus, ggf. noch mit ein wenig brühe angießen. die sauce am schluß abschöpfen, pürieren und würzen. mit einem schuß sahne wird auch eine rahmsauce draus. claudia

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte ich könnte den hackbraten in der kuchenbackform machen ?? aber dann passt ja kein gemüse drumherum. oder kann man das auch ohne kuchenbackform machen, aber wie?

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

in einer auflaufform braten (wie schweinebraten), außenrum das gemüse. oder in einer kuchenform backen. das gemüse in einer pfanne anbraten, evtl. was von dem schäufelsud dazu zum ablöschen, einkochen, schuß sahne rein, pürieren und würzen. claudia

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Jepp so mach ich meine soße auch ! du brachst den hackbraten ja nur in so ne brotlaib form mit den händen drücken dann passt auch schön das gemüse drum rum !

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

danke

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 16:33