Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hab noch Zuchini, Kartoffeln, Paprika ... was kann ich damit kochen ?

Thema: Hab noch Zuchini, Kartoffeln, Paprika ... was kann ich damit kochen ?

Würd gern was ohne Fleisch machen ... Kann ich diese Sachen irgendwie als Pfannengericht machen ? Welche Soße mach ich da ( ohne Maggi Fix ) ? Danke für Tips !!

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

kartoffeln kochen, erkalten lassen. zucchini und paprika in würfel schneiden mit zwiebel (wenn du welche da hast) anbraten. kartoffeln in scheiben schneiden, separat in einer pfanne braten. über die zucchini-paprika-mischung entweder einen schuß passierte tomaten geben oder etwas tomatenmark und brühe dazu. bißfest garen und würzen (salz, pfeffer, paprika, knoblauch, kräuter), kartoffeln unterheben. du kannst auch eine sauce aus zucchini und paprika machen und diese zu gekochten kartoffeln reichen. dann mehr sauce anrühren, damit es reicht. du kannst auch gefüllte ofenkartoffeln machen oder gefüllte paprika oder zucchini, je nach vorliebe. die sauce aus tomaten machen. claudia

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Zucchini/Kartoffel/Paprika Auflauf. Kartoffeln vorkochen, in Scheiben schneiden. Zucchini und Paprika ebenfalls in Scheiben oder Stuecke schneiden. Eine Auflaufform ausfetten, das Gemuese in Schichten hinein und mit Eiersahne oder Sahnesauce oder Bechamel (jeweils nach Geschmack mit Kraeutern, insbesondere Thymian) uebergiessen, nach Geschmack Kaese darueber streuen, im Ofen ueberbacken. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ofengemüse! Alles Gemüse in einen Bräter. Dann mit Salz, Pfeffer, Rosmarinzweigen, Knoblauchzehen würzen, Olivenöl drüberträufeln. Dann für ca. 45 Minuten bei 180° in den Ofen scheiben. Etwas Honig drüber nochmal ca. 10 Minuten in Ofen, fertig!!!! Saulegga

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 10:39