Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

HILFE...( eis-rezepte)

Thema: HILFE...( eis-rezepte)

hallo ich schenke meiner mutter zu weihnachten eine eismaschine. nun kriegen wir am 1.weihnachtstag besuch von schwester plus anhang. und haben kein dessert. warum auch? haben ja die super tolle eismaschine... leider hab ich dummerle vergessen,dass ich ein koch-und back-trottel bin. kennt jemand ein idiotensicheres eisrezept ohne ei?? DANKE !!

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die nachfolgenden Rezepte kannst du auch in der Eismaschine machen. Also Masse vorbereiten und in die Eismaschine geben. Schokoladeneis 200 ml Schlagsahne 1 Becher Naturjoghurt 3 Eßl Kakaopulver 3 Eßl Nutella Sahne steifschlagen. Naturjoghurt, Kakaopulver und Nutella unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren. Vanilleeis 200 ml Schlagsahne 1 Becher Vanillejoghurt Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren. Fruchteis 200 ml Schlagsahne 1 Becher Fruchtjoghurt Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren. Nach Bedarf Obst kleinschneiden und untermischen oder Obstmus unter-rühren. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

das klingt richtig lecker und sogar für mich durchführbar... danke schön !! ( du hast meine familie vor fertig-pudding gerettet..)

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 20:24