Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gibt es denn auch Gewürzmischungen ohne Geschmacksverstärker usw??

Thema: Gibt es denn auch Gewürzmischungen ohne Geschmacksverstärker usw??

Ich habe mal diese Kräuterlinge zum Streuen gekauft. Italienische Kräuter, Gartenkräuter oder wie die alle heißen. Es steht auf jedem Döschen drauf für was die anzuwenden sind, also für Eintöpfe, Aufläufe, Eierspeisen, Nudelgerichte usw usw. Leider steht da "Geschmacksverstärker..." in der Zutatenliste. Kann man solche fertig gemischten Kräuter auch ohne Geschm.verstärker bekommen?? Ich tu mich mit der Zusammensetzung von einzelnen Kräutern immer sehr schwer

von JuniMama am 03.03.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von JuniMama

http://www.bioforce.ch/de/produkte/gesunde_ernaehrung/herbamare_original.php Wir brauchen meist das hier...ist sehr lecker und gar nicht mal soo teuer. An verschiedenen Märkten oder in speziellen Gewürzhandlungen gibts auch ganz tolle Gewürzmischungen, ohne Geschmacksverstärker - brauchts ja nicht bei getrockneten Gewürzen. Leider gibts kaum geschmacksentstärkte *g* Brühe (Bouillon sagt man bei uns)...schade! Liebe Grüsse, Kikilotti

von Kikilotta am 03.03.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von JuniMama

Also bei uns in der Schweiz gibt es ganz normale getrocknete Kraeutermischungen, mit oder ohne Salz, aber ohne Geschmacksverstaerker. Das faengt bei den beliebten "Herbes de Provences" an, das gleiche gibt es auch auf italienisch, Alpenkraeuter, etc. Oder eben Kraeutersalze, teilweise in der Muehle zum mahlen. Daneben gibt es auch Mischungen mit getrockneten anderen Gewuerzen (Chili, Zimt, Allspice, etc.). Einfach bei den getrockneten Kraeutern schauen. Gruss FM

von Foreignmother am 04.03.2011, 09:55