Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gewürzgurke

Thema: Gewürzgurke

huhu, hab ne gewürzgurke im kühlschrank, die weg muss. aber keine lust auf salat oder so als rohkost. kann man grüne gurke eigentlich auch braten??????? claudi?

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

öhm.. ich denke das man das kann, aber nen brateffekt wirds wahrscheinlich nicht geben . aber vielleicht kochst du ja demnächst irgendwie ein braten oder so ? ich geb gerne gewürzgurke dann in die brühe rund um den braten mit rein . kann man auch super auf brot essen, z.B. zu leberwurst oder leberkäse ei drüber und gurke + brot dazu mehr fällt mir momentan nicht ein . lg

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn es die in essig eingelegten sind, kannst du unheimlich viel damit machen (z. b. ketchupfleisch, bouef stroganoff, geschnetzeltes mit schwammerl und gurke usw. usw.) claudi

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich red von GRÜNER GURKE sorry, nicht von diesen gurken im glas :)

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

hast du schon mal schmorgurke gemacht? claudi

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

das schon aber mir SCHMORgurken nicht mit grüner :)

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

das ist nicht so tragisch. kerne raus und wie schmorgurke zubereiten. ansonste wäre kalte gurkensuppe noch eine alternative. claudi

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

dann mach ich lieber schmorgurke. ich dachte, das geht nur mit "solcher" speck habe ich gott sei dank da... danke

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,ich habe die auch schon mal kurz gekocht (in Scheiben), dazu Käse-Sahne Soße... Und Weissbrot (lecker) aber nur wenn du nicht auf Kalorien achten mußt. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 21:19