Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gesucht: Tomatensuppe ohne Sahne, Milch oder dergleichen

Thema: Gesucht: Tomatensuppe ohne Sahne, Milch oder dergleichen

Hallo! Da ich keine Milchprodukte essen kann, habe ich schon jahrelang keine Tomatensuppe mehr zubereitet, da dort immer Sahne dran kam. Hat jemand vielleicht ein leckeres, cremiges Rezept für mich??? Danke und LG Luna2009

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Man / frau kann statt der Sahne altbackenes Weissbrot (Baguette / Ciabatta) in die Tomatensuppe geben - das macht sie auch cremig. Mein selbstkreiertes Rezept dafuer (es gibt auch ein paar Original-Italienische Rezepte) 1 Zwiebel, gewuerfelt Schinkenspeck, gewuerfelt (kann man auch weglassen) 4 -5 grosse Tomaten, geschaelt (oder 1-2 Dosen Tomaten) und in grosse Stuecke geschnitten 4-5 Scheiben altbackenes Baguette oder Ciabatta, in Wuerfel geschnitten. Kraeuter - Oregano & Basilikum Salz, Pfeffer Schinken cross anbraten, Zwiebeln dazu und glasig werden lassen, Tomaten rein und ca 10 koecheln. Brot und Krauter rein, und nochmal 5 minuten ziehen lassen, bis das Brot zerfaellt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. LG Connie

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst auch schmelzkäse anstatt sahne mit rein rühren. lg pothi

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Das mit dem Brot werd ich mal probieren, wenn ich mal wieder selbstgebackenes da habe, denn ich darf auch nichts mit Roggen oder Weizen...... Aber da ich etwas zweimal die Woche backe, ist das gut machbar! Schmelzkäse geht leider nicht, denn Käse ist doch aus Milch....dennoch danke! LG Luna2009

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn Du einfach eine nicht-cremige Tomatensuppe mit etwas Olivenoel und Basilikum machst? Das schmeckt dann zwar anders, aber auch lecker. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wie geht denn solch eine nicht-cremige Tomatensuppe?????????

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

So aehnlich wie Streepies Suppe: 2 Zwiebel und 1-2 Knoblauchzehen kleingehackt in Olivenoel glasig anbraten, 1 kg Tomaten (oder 2 Dosen Tomaten) in Stuecke schneiden, dazu, mit etwas Fleischbruehe aufgiessen (ca 300ml), ca. 20 Minuten einkoecheln lassen, durch ein Sieb streichen oder fein puerieren, nach Geschmack salzen, pfeffern und zuckern. Ein Loeffel Olivenoel und frisches Basilikum drauf. Falls moeglich bei Deiner Lebensmittelunvertraeglichkeit kannst Du die Suppe auch mit etwas Reis und/oder Krabben oder Meeresfruechten verfeinern. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

schmeckt auch so gut. 6 tomaten würfeln, 2 zwiebeln und 1 knoblauchzehe hacken. zwiebeln und knoblauch in etwas öl anschwitzen, tomaten dazugeben. kurz braten, mit 1 pck. passierte tomaten aufgießen, 500 ml gemüsebrühe dazu, alles 20 min. köcheln, pürieren und fertig. salz, pfeffer, oregano und basilikum rein. zur not kannst du ja ein wenig sojamilch reingeben

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Dank! Klingt echt alles lecker und wird nun der Reihe nach ausprobiert! Freu mich, dass ihr mir helfen konntet! LG Luna2009

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 11:59