Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gegrillte Banane mit Toffifee?

Thema: Gegrillte Banane mit Toffifee?

Hallo, ich habe mal gehört das man Bananen auf dem Grill grillen kann zusammen mit Toffifee? Kann mir jemand sagen wie das geht? lg Verona

von Verona am 01.08.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von Verona

bananen samt schale grillen, die schale darf ruhig scharz sein. schale aufschneiden, 2 toffifees reinlegen und kurz warten, bis die schoko geschmolzen ist, dann rauslöffeln.

von claudi700 am 01.08.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Verona

Wir schneiden immer einen langen Schlitz in die Banane und stecken Schokostücke rein. Dann packen wir die Banane in Alufolie ein und legen sie auf den Grill (Schlitz muss oben sein, damit nix rausläuft). Wir mögen es am liebsten, wenn die Banane heiß und die Schoko gerade weich ist. Wenn sie zu lange drauf bleibt, wird das Fruchtfleisch matschig, ist nicht so unseres. Ich denke, da könnte man auch Toffifees reindrücken (evtl. ein bisschen von der Banane rauslöffeln, damit genug Platz ist).

von Häsle am 01.08.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von Verona

ohhhh jetzt hab ich total hunger darauf, man man man. Kann man das auch im Ofen machen? Ich muss das jetzt unbedingt probieren, aber ich glaub kaum das mein Mann mal eben den grill für ein paar Bananen anmacht :-(

von Luni2701 am 01.08.2011, 20:01