Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Früchte Crumble mit Tiefkühlfrüchten ?

Thema: Früchte Crumble mit Tiefkühlfrüchten ?

Hallo! suche für morgen noch eine leckere Nachspeise. Sind Erdbeeren und Tiefkühlhimbeeren "crumble - tauglich" ??? Mit Vanilleeis und Schlagobers wäre das ein schnelles Dessert... Was schätzt ihr wieviel Obst ich für 12 Leute brauche ?? Danke und liebe Grüße! Binna

von Binna am 13.04.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von Binna

guck mal bei eatsmarter.de - ich bilde mir ein, ich bin gestern über ein solches Rezept gestolpert (auch mit TK-Obst)

von Holzkohle am 13.04.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Binna

Hallo, ich weiß leider nicht genau was ein "Crumble" ist *schäm*, aber ich hätte ein leckeres, schnelles Rezept mit Tiefkühlfrüchten. Einfach z.B. TK-Beerenmischung in eine Auflaufform, und eine Sahne-Frischkäse-Masse darüber. Obendrauf Krokant - fertig. Wenn Du Interesse hast, stelle ich gerne das Original-Rezept ein. Lg

von Irina81 am 13.04.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von Irina81

Danke, dass wäre nett !! Bin über jedes Rezept froh !!! Crumble sind süße Streusel, die man über Früchte in einer Auflaufform gibt und so lange ins Rohr schiebt bis sie braun werden. Ist lecker zu Eis !!

von Binna am 13.04.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Binna

du kannst auch trifle mit den gefrorenen früchten machen. ich sehe das problem beim "aussaften" der tk-beeren; dadurch kann es passieren, dass die streusel nur matschig werden und nicht knusprig.

von claudi700 am 13.04.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von Binna

Das geht super! Und das tolle ist, du brauchst dafuer die TK Fruechte nichtmal auftauen. Geb sie einfach gefroren in die Auflaufform und dann die Streusel drueber. Fuer 12 Leute brauchst du schon recht viel, da wuerd ich schon 1 kg oder so nehmen, wenn nicht mehr. Kann ich nicht so gut sagen, ich schuett da immer erst die ganzen Fruechte in die Auflaufform und seh zu dass der gesamte Boden eben in mind. 1-2 cm Hoehe bedeckt ist. Gruss Beatrix

von Beatrix in Canada am 13.04.2012, 16:58