Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Frikadellen dringend

Thema: Frikadellen dringend

Ich will Frikadellen machen, habe aber grade festgestellt das ich keine Eier mehr habe. Gibt es ne Alternative? Danke schon mal!

von MiaH81 am 21.11.2010, 16:38



Antwort auf Beitrag von MiaH81

Nen Becher Schmand auf 400 Gramm und eine Tüte Zwiebelsuppe...köstlich....aber ich glaub, wenn man keine Eier im Haus hat, hat man wahrscheinlich auch keinen Schmand zu Hause :-D LG

von Fru am 21.11.2010, 16:41



Antwort auf Beitrag von Fru

backpulver, habe ich letztens gemacht. alle waren begeistert. das fleisch hat eine ganz tolle konsistenz. in zukunft tue ich nur noch nen tl backpulver ans hackfleisch. lg,jacky

von kleine_fee am 21.11.2010, 16:47



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Schmelzkäse ist auch legga

von kababaer am 21.11.2010, 17:08



Antwort auf Beitrag von kababaer

gebe weder eier noch mehl dazu mach das immer ohne! ich nehme 500g faschieretes 3 tomaten überbrellen dann häuten und in kleine würfel schneien 2zwiebel in kleine würfel scheiden salz pfeffer und ein wenig suppen pulver und fertig und schmeckt super lecker und frisch durch die tomaten und zwiebel

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich keine eier hab mach ich creme fraiche, saure sahne oder schmand rein. Übrigens gibts sehr wohl Leute die keine Eier aber schmand im Haus haben und das IMMER. Ich vertrag eier nämlich nicht gut, deshabl gehören sie bei mir nicht zur Grundausstattung, die hol ich nur wenn es was gibt wo ich sie für brauche :-)

von Luni2701 am 21.11.2010, 22:14