Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Frage zur Trockenbackhefe!!! DRINGEND!

Thema: Frage zur Trockenbackhefe!!! DRINGEND!

Hallo zusammen, wollte schnell ein Baguette backen, jetzt ist aber zu allem Elend die normale Hefe alle, mit der ich das sonst immer mach. Kann ich auch Trockenbackhefe nehmen? Muß ich irgendwas besonderes dabei beachten oder einfach ganz normal backen, wie sonst mit normaler Hefe?

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

steht das nciht eigentlich auf der packung? ich kenn das so, dass du die trockenhefe einfach mit in den teig kippst, du musst sie nciht vorher in milch auflösen oder so. ist eigentlich viel einfacher... steffi

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke - aber ich lös die normale Hefe auchnet auf - wird einfach in den Teig mit reingekippt und dann wird der Thermomix angeschaltet

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm nur noch Trockenbackhefe - allerdings habe ich keine Thermomix. Ich mache immer die Milch im Topf warm und löse darin Zucker, Fett Eier und Hefe auf und mische dann das Mehl dazu - klappt besser bei mir wie mit frischer Hefe. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das heute ´mittag mal mit Trockenbackhefe gemacht - hat geklappt, allerdings ist das Baguette mit normaler Hefe lockerer.... Lecker wars trotzdem

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 19:41