Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Frage Spätzle

Thema: Frage Spätzle

Hallo! Weiß von euch eventuell jemand, wie das Ding heißt, mit dem man Spätzle machen kann? Wo bekomme ich sowas wohl und wie teuer ist das? Danke schonmal für eure Antworten. Lg Verena

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meinst du so ein spätzlebrett wo man die spätzle runterschabt oder ne spätzlepresse?

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

gibts im kaufland oder jedem drogeriegeschäft mit haushaltswaren! kostet ca 15 euro! würde aber eine qualitativ hochwertige kaufeb die gehen sonst schnell kaputt wenn es "günstige" sind

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

spätzlereibe. am besten eine aus edelstahl kaufen, die sind aber nicht sehr teuer, ca. 10 - 12 euro.

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich steh voll auf Spätzleria von Tupper: z.B. die hier: http://www.tradoria.de/p/tupperware-combiplus-spaetzleria-spaetzlereibe-und-rezeptheft-69048226 Der Kauf hat sich bei uns sowas von gelohnt!!!

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Genau! ich habe inzwischen 3 Geätschaften: Den Spätzlehobe - da füllt man in eine kleine Buchse und schiebt den "Hobel" über eine Art Reibe, wie für Gurkensalat, unten kommen die Spätzle dan n8abgeschnitten) raus. Oder die Spätzlepresse - die ist so ähnlicheine Kartoffelpress.e Über diese beiden rümpfen echte schwäbische Hausfrauendie nase - sie nehmen natürlich das Hobelbrett und schaben die Spätzle mit dem Messer runter - das hat mir ein Ex-ollege mutig mal gescheknt, aber ... aber, ich bin ja keine ehcte schwäbische Hausfrau gewesen ! Vopn der Tuppersache habe ich schon viel Gutes gehört, kriege ich hier in DK natürlich nicht... Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 21:22