Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ich suche ein Rezept ... Zimtschnitten oder so ähnlich

Thema: Ich suche ein Rezept ... Zimtschnitten oder so ähnlich

Huhu, wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit. Es gab da einen Kuchen der wirkllich sehr gut war und ich hab vergessen nach dem Rezept zu fragen. Aber vielleicht kennt es ja hier jemand? Also, der Kuchen sah aus wir auf dem Backblech gemacht (war recht gross), es war ein Biskuit, auf dem Biskuit war eine Sahnemischung mit Pfirsichen, und ganz oben drauf war Zimt gestreut. Könnte sein das auch sonst noch Zimt im Teig oder der Sahne war? Der Kuchen war echt super lecker. Kennt vielleicht jemand den Kuchen? GGLG & Thanx die Carmen

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

ein ganz einfacher blechkuchen http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=47933&suche=fantakuchen&seite=1#start

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist also der berühmte Fantakuchen gewesen, klingt zumindest sehr danach. Hab ich schon so oft gehört aber noch nie gegessen, bin eigentlich nicht so der Kuchenesser. Was nimmt man den am besten für ein Öl? DANKE

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm immer Sonnenblumenöl, statt Pfirsichen kommt hier Pflaumenmus drauf und Sahne-Schmand

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sonnenblumenöl, evtl. noch rapsöl. aber kein olivenöl, das ist zu stark im geschmack.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 14:40