Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Käse- und Wurstplatte

Thema: Käse- und Wurstplatte

Hallo zusammen, ich richte bald ein Frühstücksbuffet für 50 Personen aus. Da soll es folgendes geben: Brötchen und Brot Wurstplatte und Käseplatte (Wurstplatte mit Mett, das wird sehr gern gegessen) Nudelsalat (aus 1 kg Nudeln) russische Eier Frischkäse (zwei Becher) saure Gurken (zwei große Gläser) Butter/Margarine (2x/1x) Kartoffeltortilla vom Blech (kalt) in mundgerechte Happen geschnitten (aus ca. 1,5 kg Kartoffeln) Für Nudelsalat und Kartoffeltortilla, Frischkäse, Butter und Gurken hab ich ja bereits Mengenangaben, aber wie sieht es mit dem Rest aus? Oder ist das nicht gut kalkuliert? 75 Brötchen/3 Laibe Brot 2 kg Mett und 3 kg Aufschnitt 2,5 kg Käse 30 Eier (60 Hälften) Ist das zu viel? Zu wenig? Wäre dankbar für HIlfe. Lieben Gruß, Aimeee

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du mußt etwa davon ausgehen, das jeder Erwachsene 2 bis 3 ganze Brötchen zu sich nimmt. Auf jeder Brötchenhälfte kannst Du mit mind 50 g Mett oder 3 Scheiben wurst und Käse rechnen. LG

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Ich habe pro Person 1,5 Brötchen und 2 Scheiben Brot gerechnet.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mehr frischkäse besorgen und auch mehr eier kochen. keine marmelade o. ä.?

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das recht Fettlastig mit den Eiern, dem Nudelsalat etc. ich esse sowas nicht zum Frühstück. Würde da noch Joghurt,Früchte,Getränke?, süße Aufstriche, Lachs bereitstellen

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Marmelade, Nutella und Honig geht bei uns gar nicht (ist auf der Arbeit und es sind 95% Männer). Die essen alle gern deftig, aber ich könnte evtl. noc zwei Blechkuchen anbieten. Bei meiner Frage ging es mir aber eigentlich eher um die Mengen.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

also mal davon ab dass mein Mann obwohl er gern deftig isst, trotzdem auch Nutella und Marmelade mag finde ich grade bei fast nur Männern solltest du auf jeden Fall mindestens 2 Brötchen rechnen. Meiner isst locker 3, grade wenns Mett gibt und der wiegt auch nur 70kg ist also kein mega kräftiger Mann. Ich wüde sogar fast auf 80-90 Brötchen gehen, ich bräuchte bei uns auch gar kein Brot nehmen sonder lieber schwarzbrot dazu, denn das wird oft aufs Brötchen gepackt. Weiß nicht ob dus schon hattest, aber einen kalten aufgeschnittenen Braten würd ich noch dazu tun. Und Eier auch mindestens 1 pro Person rechnen, evtl. mehr. Von den Salaten würde ich nicht so viel nehmen, eher noch Lachs mit dazu nehmen.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 22:24