Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Eure Lieblingsrezepte für die Friteuse ob Süß oder Herzhaft egal ,Friteuse ist

Thema: Eure Lieblingsrezepte für die Friteuse ob Süß oder Herzhaft egal ,Friteuse ist

habe mir heute eine friteuse bestellt bin absoluter neuling habe sowas noch nie gemacht damit kann man ja leckere sachen machen, vor allem interessiert mich gebackenes wie obst was für einen teig macht man da wo man das obst dann reintaucht dann gibt es ja solche bananenbällchen wir beim chinesen leeeecker kennt jemand das rezept? oder kräbbelchen sind auch lecker hab davon leider auch kein rezept und was macht ihr so in eurer friteuse ??

von nike25 am 14.09.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von nike25

Du kannst nen Pizzateig machen (Hefeteig) und dann ne Calzone in der Fitteuse machen...jammi..... Oder eben nen Bierteig und Gemüse oder Fleisch frittieren... LG

von Fru am 14.09.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von Fru

im bierteig ist ja bier drin ,mag ich nicht gibt es nicht einen andern teig den man nehmen kann?

von nike25 am 14.09.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von nike25

Bier schmeckste nicht, kannst das Bier aber auch durch Milch oder Wasser ersetzen!

von Fru am 14.09.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von nike25

das bier schmeckst du nicht !!! in bierteig mache ich viel,hühnchen,fisch,gemüse... ausserdem wird gemacht: krapfen apfelringe in teig pommes (selbstgemacht) kotelette (wird schön saftig in der fritteuse) chicken nuggets

von kleine_fee am 14.09.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von nike25

Hi, ich habe noch keine Fritteuse, aber denke über die Anschaffung derselben schon seit ein paar Jahren nach. Wegen: - Auberginen - Zucchini Brat mal Zucchinischeiben für 6 Personen in der Pfanne an, dann weisst du, wozu man eine Fritteuse braucht. Ich machs aber immer noch in der Pfanne (naja wie oft brauche ich schon diese Mengen?) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 16.09.2011, 00:00