Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Euer tägliches Frühstück

Thema: Euer tägliches Frühstück

Hallo! Was frühstückt ihr so? Ich suche neue Ideen, weil ich unser übliches Frühstück langsam aber sicher nicht mehr sehen kann ("Brotzeit"). Es sollte aber nicht zu sehr auf die Hüften gehen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 29.05.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

müssen nicht kreativ sein. Mann: Müsli mit Milch, 1Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, 2 Tassen Kaffee ich: 1 Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, 2 Tassen Kaffee, Kinder: Milch bzw. Kakao, Brot oder Tastwaffeln mit Nutella oder Müsli. Trini

von Trini am 29.05.2016, 15:15



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Kind1 Vollkornflakes mit Milch, Orangensaft dazu Kind2 Toast mit Schinken oder Marmelade und Orangensaft Mann: Brotzeit Ich: Abwechselnd Müsli oder Brot mit Käse/Marmelade

Mitglied inaktiv - 29.05.2016, 15:23



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hmmm, Ideen sind das jetzt wohl nicht wirklich. Mein Mann : Toast oder Semmeln mit Wurst/Käse und Marmelade/Nutella + Kaffee Ich : dasselbe ohne Wurst (evtl. mal Putenbrust oder CornedBeef) Junge (8) : Nutellabrot Zwillingsjungs (2) : essen bei uns mehr oder weniger mit... und trinken meistens ziemlich verdünnte Apfelschorle Jeden 2.-3. Tag gibts ein Frühstücksei :) LG Pearl Ich finde es wichtig immer mal wieder zwischen weißem Toast, Vollkorntoast oder verschiedenen Semmeln zu wechseln und dazu dann einfach mal Apfel, Tomate, Gurke o.ä.

von PearlandMum am 29.05.2016, 18:30



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich frühstücke zur Zeit von Aln*tura Kinder Früchte Müsli mit warmer Milch und das ist soooo lecker. Mini frühstückt Haferflocken, mal Honigbrot oder Fruchtjoghurt mit Haferflocken Mann isst morgens gerne Kuchen, Muffins Ich wechsel gerne die Brotsorten ab.

von Irish83 am 29.05.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Wir wechseln unter der Woche zwischen 2 verschiedenen Müsli Varianten ab: Bei Variante 1 werden am Vorabend für 3 Personen 140 g Haferflocken oder Bircher Müsli Mischung mit 500 g Joghurt gemischt. Darauf tiefgefrorene Him- oder Blaubeeren und über Nacht in den Kühlschrank. Morgens umrühren und fertig. Für Variante 2 werden ebenfalls am Vorabend 140 g Haferflocken mit Milch bedeckt und in den Kühlschrank gestellt. Rosinen weiche ich parallel mit Wasser ein, weil ein Kind die nicht mag. Sonst kann man die auch gleich zu den Haferflocken geben. Am Morgen dann ein Banane klein schneiden, 2 Äpfel raspeln und den Saft einer Zitrone dazu geben. Alles mischen. Das reicht ebenfalls für 3 Personen. Bei beiden Varianten werden je nach Geschmack des Essers noch die Leinsamen/Früchte Mischung von Allnatura, Chia- oder Hanfsamen bzw. ein Löffel Hanföl drüber gegeben. Am Wochenende gibt es immer ein aufwändigeres Frühstück gegen 11:00 mit selbstgemachten Brötchen, Eiervariationen, großer Käse/Schinken/Wurst Auswahl und gelegentlich auch Fisch.

von kevome* am 29.05.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hier wird gern folgendes gegessen: Toastbrote mit Nutella oder Marmelade Sandwich mit Nutella gefüllt (Sandwichmaker gemacht) Frühstücksbrei oder noats Porridge manchmal auch Brötchen manchmal "nur" normales Brot mit Belag es gab hier auch schon Poffertjes (gibt es fertig, muss man nur wärmen in der Pfanne) oder Pfannkuchen Obst geht immer dazu Milch, Kakao, Wasser, Tee, Kaffee - was halt jeder so mag melli

von sojamama am 30.05.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich esse: Porridge oder Bircher Müsli von mymuesli, Frühstückscouscous von Alnatura - ich mag gerne was warmes und breiiges, normales Müsli ist mir zu '"hart".

von Salkinila am 30.05.2016, 11:34



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Unser tägliches Frühstück unter der Woche ist auch eher langweilig. Jedes Kind isst eine Banane, dann eine kleine Portion kernige Haferflocken mit Kakao (Kind A) oder selbstgemachtem Erdbeerzucker (Kind B) und Milch, dazu noch eine kleine Tasse Milch. Am Wochenende dann entweder Brötchen mit Nutella, Käse, Wurst oder aber Smacks und Co. Ich nehme mir auch immer vor, morgens vor der Schule mal einen Smoothie zu machen oder am Vorabend ein eingeweichtes Müsli vorzubereiten. Aber im Alltag ist mir das einfach zu stressig. Die Banane auf die Hand vor den Haferflocken ist da die einfachere Lösung im morgentlichen Stress. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 31.05.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

overnight oats. normales müsli mit milch direkt essen macht mir magenschmerzen, das ist mir zu "rauh". was immer gerade an müsli da (z zt bircher und schoko) ist, ich schichte es wie folgt in einem großen schraubdeckelglas: müsli - skyr - blaubeeren/himbeeren/apfelstücke - müsli - skyr - obst und dann milch drüber, bis nur noch die obersten früchte rausschauen. dann über nacht kaltstellen im kühlschrank. früh ist es gut gequollen und ich mache den letzten restschluck von der warmen milch vom kaffee drüber, verrühren und bin satt bis mittags.

von DecafLofat am 02.06.2016, 13:43