Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Dringend !!! Vanillecremepulver statt Vanillepuddingpulver geht das auch bei den

Thema: Dringend !!! Vanillecremepulver statt Vanillepuddingpulver geht das auch bei den

Puddingplätzchen ??? Habe echt kein Vanillepudding mehr im Haus nur noch solche Creme die man mit kalter Milch anrührt... Meint ihr das geht auch ??? Gruß steffi

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sage nein... denn ich denke, dass die Creme auseinanderläuft. Ich kenn aber die Puddingplätzchen nicht und weiß auch nicht wie das Puddingpulver verarbeitet wird... Vielleicht machst du einen Vanillepudding aus 40g Speisestärke, 1 Vanilleschote und 3 Päckchen Vanillezucker oder etwas Vanillearoma und Zucker halt. Zubereitung wie Vanillepudding, also Speisestärke kalt anrühren. 40g Stärke entspricht der Menge für 500 ml Milch.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

somit ist es egal, was genommen wird, solange stärke drin ist. claudia

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, ich dachte, dass da Pudding gemacht wird und dann die Kekse zusammengeklebt oder sowas in die Richtung...

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

das wichtige bei den puddingkeksen ist die stärke in dem pulver. was ist in dem cremepulver? claudia

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Zucker, modifizierte Stärke, pflanzliches Fett, Milcheiweiß, Aroma usw. Na ich werde wohl doch eher Punddingpulver besorgen, Kekse können ja noch 2-3 Tgae warten. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:50