Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Empfelungen für Küchenmaschine

Thema: Empfelungen für Küchenmaschine

Ich möchte mir eine Küchenmaschine kaufen...bitte keinen Thermomix...ich finde ihn super, aber habe schon ein striktes Nein von meinem Mann bekommen (zu teuer). Also, die Küchenmaschine sollte Teil kneten können, zerkleinern, zermahlen (am besten auch Körner oder Kaffeebohnen). Das wäre so am wichtigsten für mich. Danke für Anregungen!

von svenja32 am 23.10.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von svenja32

Hej Svenja! Hatten wir kürzlich erst mehrmals - einfach mal Suchmaschine: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Frage-zu-Kuechenmaschine_72629.htm http://www.rund-ums-baby.de/kochen/DK-Ursel_72939.htm Wenn Du auch mahlen willst, ist die MuM (Bosch) vermutlich besser für Dich als die Braun, da gibt es soweit ich weiß auch Mahlwerke zu kaufen. (Ich habe eine gesondertre Getreidemühle, daher weiß ich das nicht genau.) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 23.10.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Danke, ich habe den fred auch gerade gefunden. Die MUM hatte ich auch schon im Auge, aber die ganzen Zusätze extra...wird auch kein Schnapper. Hast du son eine Getreidemühle, die man per Hand bedient oder eine Elektrische?

von svenja32 am 23.10.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von svenja32

Hej Svenja! ich habe eine elektrische Mühle, denn ich kaufe so gut wie gar kein "Pappmehl"., d.h. ich backe nicht nur unser gesamtes Brot selber, sondern auch das Mehl für Kuchen und Pfannkuchen, Waffeln, Kekse, Knäckebrot etc. wird frisch gemahlen. ich habe die Clou von Schnitzer, der Optik wegen mit dem schönen Holztrichter. http://www.top-getreidemuehlen.de/clou.shtml Kaffee kannst Du damit allerdings nicht mahlen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 23.10.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Nochwas: Ich mag sowohl die Braun als auchdie Mum. Bei der Mum, aber das schrieb ich ja auch indem anderen Thread, finde ich die Handhabung der Schneidscheiben (Raspelscheiben etc.) etwas unpraktischer in der handhabung. Da hat die Braun klare Vorteile, und wenn man sich die große Braun leistet, hat man auch eine große Rührschüssel (Ohne Loch in der Mitte???). Ich habe nur die damals große Braun - die ist wirklich alt und wäre jetzt wohl die mittlere, da ist dann kein Aufsatz für Smoothies u.a. drauf, die gibt´s für die MuM oder die große Braun, aber letztendlich habe ich jahrelang Milchshakes und Co auch ider Braun mitdem Schneidmesser gemacht - und DAS würde mir in der MuM entscheidend fehlen!!! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 23.10.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von svenja32

ich habe vorige Woche die kleine MuM für 70 Euro gekauft, komplett mit Schnitzelwerk. Für diese Maschine gibt es auch einen Mixer und auch ein seperates Teil mit Messer. Diese Maschine würde ich mir immer wieder kaufen, nur den Fleischwolf kann ich nicht empfehlen, der ist bei der Großen besser. Habe die Große und Kleine schon Jahre, die neue hab ich für meine Tochter gekauft.

von Hugo.. am 24.10.2011, 15:59