Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Einfaches Rezept mit Schokolade

Thema: Einfaches Rezept mit Schokolade

Hallo, wir haben noch einige Schoko-Weihnachtsmaenner, die ich gerne verwerten moechte bevor die Osterhasen kommen :-) Habt Ihr eine Idee / Rezepte z.B. fuer Kuchen oder Nachtisch? Danke!

von kfischgen am 26.03.2011, 23:47



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Du kannst die Schokolade doch einfach in einen Pudding geben............halt normal Vanillepudding kochen und da dann die Schokolade rein und schwups hast du leckeren Schoko-Pudding ! Oder einfach Muffins/Kuchen backen und da die zerkleinerte Schokolade rein; oder Schoko-Crossis -> Corn Flakes und geschmolzener Schokolade mischen und in kleinen Häufchen aufs Blech geben und trocknen lassen. Guten Appetit :-) LG

von kiara1234 am 27.03.2011, 08:03



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Immer beliebt bei uns: Schokocrossis selbst gemacht. Schokolade im Wasserbad auflösen, dann so viele Cornflakes dazu, dass sie noch gut von Schokolade umhüllt sind. Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf Backpapier setzen und warten, bis die Schokolade wieder kalt und fest ist. In Waffelteig gebe ich auch gern aufgelöste Schokoladenreste oder auch unter Muffinteig

von kruemel-inside am 27.03.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von kfischgen

schokolade schmelzen, als glasur über kuchen geben (marmorkuchen, kirschlikuchen) schokoladenkuchen backen (da kommen 200 g gehackte schokolade rein und du brauchst noch welche für den guss) schoko-crossies machen (aus cornflakes oder aus mandelstiften) schichtdessert mit keksen, quark, kirschen und gehackter schokolade machen fruchtspieße machen und mit schokolade überziehen

von claudi700 am 27.03.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von kfischgen

wie man W.-Männer so lange aufbewahren kann, bei uns erleben die nichtmal Neujahr, geschweigen denn Ostern. lg Fredda

Mitglied inaktiv - 27.03.2011, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Gib mir doch mal Dein Rezept, wie man die schneller aufbekommen kann, denn bei uns werden die immer alt, egal was fuer welche ich kaufe. Bei uns gibt es sogar noch einen Osterhasen vom letzten Jahr. Warum weiss ich auch nicht, bei uns wird einfach nicht so viel Schokolade gegessen, wir sind viel draussen, ob es damit zu tun hat, wer weiss. Gruss FM

von Foreignmother am 27.03.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Für die guten Ideen. Ach ja, wir haben noch die Weihnachtsmaenner weil die irgendwie nicht so lecker waren...nichts gegen die lila Nikoläuse!

von kfischgen am 27.03.2011, 21:53