Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Eier und MHD

Thema: Eier und MHD

Hallo, da es bei uns in letzter Zeit drunter und drüber geht, sind mir ein paar Dinge im Kühlschrank abgelaufen.....u. a. 7 Eier mit MHD 15.01.09. Wenn ich die heute Abend noch hart koche, dann in den Kühlschrank lege, kann man die doch Morgen noch essen, oder???? Muss Morgen eh ein paar belegte Brötchen hier servieren, da könnte ich ja gut ein paar Eierhälften dazustellen..... Hoffe mir kann jemand was dazu schreiben. Danke und LG, Pocoyo.

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm steht auf Eiern nicht normalerweise der Tag, an dem sie gelegt wurden? Bei meinen ist das jedenfalls so. Und dann gehe ich von ca. drei Wochen aus, die sie haltbar sind, das habe ich mal gelesen.

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Haltungsform (Bodenhaltung) und Herkunftsland (NL) sind auf dem Ei aufgestempelt. Das MHD steht auf der Verpackung. Legedatum ist mir also unbekannt.......

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

eben MDH = mindesthaltbarkeit kein problem wenn die im kuehlschrank waren guten appetit Cristina

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, so sehe ich das ja grundsätzlich auch. Nur bei Eiern & Co. bin ich da vorsichtig..... Durchgehende Kühlung war sichergestellt! Also werde ich sie heute Abend hart kochen und Morgen werden sie verzehrt! Danke!!! LG, Pocoyo.

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

kannste auch morgen erst kochen! gekochte eier vom vortag werden immer so unansehnlich...bläulich

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt wahrscheinlich zu spät, aber für nächste Mal evtl. Ich leg die Eier wenn ich mir unsicher bin in ein Glas Wasser. Wenn sie noch quer am boden liegen sind sie ganz frisch, wenn sie aufrecht am Boden stehen sind sie ein paar Tage alt und wenn sie an der Oberfläche schwimmen sind sie ungenießbar. Also alle Eier die den Boden nicht mehr berühren schmeiß ich weg. LG Britta

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke noch für eure Tipps!!! Die Eier haben noch ganz normal ausgesehen und geschmeckt. LG, Pocoyo.

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 19:00