Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

EINFACHES Zimtkeksrezept gesucht

Thema: EINFACHES Zimtkeksrezept gesucht

Wir hatten letztes Jahr solch eine Fertigpackung Zimtkekse von Dr. Oethker gekauft und meine Tochter liebte diese Kekse. Leider finde ich die dieses Jahr nirgens und suche jetzt ein wirklich einfaches Rezept für Zimtkekse die auch schmecken sollen *GRINS* Gruß Steffi (Hoffe bis morgen Abend sind ein paar tolle Anregungen hier zu lesen)

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich habe die Haferflockenkekse gemacht und da einfach etwas mehr Zimt dazu und die schmecken total lecker!!!! Das ist das Rezept von Claudi :-) Haferflockenkekse 125 g margarine 250 g haferflocken 1 pck. vanillezucker 80 g zucker (brauner zucker kommt hier noch besser!) 1/2 tl backpulver 2 el mehl 1 prise zimt 1 ei die margarine in einen topf geben und schmelzen, haferflocken unterrühren, ein paar minuten ruhen lassen. ei, vanillezucker und zucker schaumig schlagen. zimt rein, mehl und backpulver langsam unterrühren. die haferflockenmasse unterheben. mit 2 teelöffel kleine häufchen auf ein mit backpapier belegtes blech geben, bei 180 grad goldgelb backen (ca. 12 - 15 minuten).

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier noch ein ganz simples rezept: 100 g gemahlene haselnüsse oder mandeln 300 g mehl 75 g puderzucker 1 tl backpulver 1 ei 1 tl zimt 200 g butter die zutaten zu einem teig kneten, ausrollen und ausstechen. bei 200 grad ca. 10 minuten backen. du kannst die plätzchen auch zusammenpappen, als füllung geschmolzenen nougat oder marmelade nehmen. claudi

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 23:07