Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Backfrage!!! (Claudi????)

Thema: Backfrage!!! (Claudi????)

Hallo, anlässlich dazu das ich gestern Karten für DEPECHE MODE reserviert habe möchte ich gerne einen Depeche Mode Kuchen backen.... Also im Grunde einen normalen marmorkuchen der auch schon im Ofen ist... (jetzt kommt mein problem) mit ner Marzipan decke wo ich dann nen Schriftzug drauf mache alá DEPCHE MODE (und darunter) Reach out and Touch Dave ICh hab das aber noch nicht mit so ner Marzipan-decke gemacht und jetzt steht auf der Packung, das ich die Masse der Packung mit 100g Puderzucker verkneten soll. Mach ich das am besten mit der hand oder mit dem Rührgerät? und dann wenn ich die Decke ausrolle; die Arbeitsfläche mit mehl bestäuben, oder nass machen, oder Puderzucker drauf, oder gar nix? bin gerad etwas ratlos und bin über jede Hilfe froh!!! Danke schon mal! Wenn der Kuchen fertig ist, mach ich natürlich ein Foto...

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich mach das mit dem Kneten am Anfang mit einer Gabel und dann dann mit der Hand verkneten! Ausrollen geht am besten zwischen Klarsichtfolie oder noch besser du schneidest einen Gefrierbeutel auseinander, ansonsten mit Puderzucker ausrollen! LG Eva

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

am Schluss muss du immer mit der Hand arbeiten um ein gutes Erbebnis zu erziehlen!

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, danke! super!! Sobald er fertig ist mach ich ein bild ;-) Hoffe er wird so wie ich das gerne hätte oder zumindest annähernd so ;-)

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

erst das marzipan weichkneten, dann den puderzucker dazu und weiterkneten. kriegst du mit den händen viel gleichmäßiger und geschmeidiger hin. lg claudi

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 13:00