Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Dip zu Rohkost

Thema: Dip zu Rohkost

Hallo, wir grillen morgen, es gibt einen Kartoffelsalat, Brot, Fleisch und Rohkost (essen die Kinder so gerne). Nun bin ich auf der Suche nach einem Dip, der die Rohkost für die Erwachsenen etwas aufpeppt. Hat jemand Rezepte für mich?

von C.B. am 21.07.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von C.B.

Walnussdip: Frischkäse und Joghurt mit Walnussöl, Salz, Prise Zucker und gehackten Walnüssen. Paprikadip: Frischkäse und Joghurt mit Paprika und gehackten Chilis, am besten frischen. Kräuterdip: Frischkäse und Joghurt mit Kräutern aller Art, Salz, Pfeffer und Knoblauch. Gorgonzoladip: Gorgonzola, Joghurt, Zwiebeln, Salz und viel schwarzer Pfeffer. Du kannst die Grundsubstanz herstellen, aufteilen und schon hast Du eine ganze Palette von Dips. Kommt immer gut an, auch zum Brot oder zu Gegrilltem.

von Nugua10 am 21.07.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von C.B.

Ich mach am liebsten Joghurt-Dip. Dazu Naturjoghurt wuerzen mit: Salz Pfeffer Zitronensaft Zucker frische/TK Kraeuter (keine getrockneten!) Wenn du Zeit hast, vorher den Joghurt ueber ein Mulltuch etwas abtropfen lassen. Dann wird der Dip etwas fester und ist nicht so fluessig. Gruss Beatrix

von Beatrix in Canada am 22.07.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von Beatrix in Canada

Tzaziki mag ich auch gerne als Dip zu Rohkost!

von Beatrix in Canada am 22.07.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von C.B.

Knobisauce 1 Glas Miracle Whip Balance 1 Becher Schmand 1 Paket Frischkäse mit Kräutern ca. 200 ml Milch gaaaaaaaaanz viel Knoblauch ( fast ganze Knolle ) evt. etwas Salz Ach ja und am besten einen Tag vorher machen !!

von Kauko:-) am 22.07.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Kauko:-)

Danke.

von C.B. am 22.07.2012, 21:41