Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Dinner for 8

Thema: Dinner for 8

Hallo Ihr Lieben! Wir wollen Leutchens zum Essen einladen. Wir sind dann insg. 8 Erw. und 2 Kids. Es soll Vor, Haupt und Nachspeise geben, eher etwas nicht alltägliches, aber leicht vorzubereitendes Essen. Als Nachtisch gibts selbstgem. Tiramisu - lecker. Mehr weiß ich aber noch nicht, Könnt Ihr was empfehlen, was man auch schon gut am Vortag vorbereiten kann? Es gab schon Kokos-Ingwer-Suppe mit Hühnchen in Karamelsoße und Schokotopf als Dessert, selbstgem. Grießnockerlsuppe, selbstgem. Knödel mit Pilzsoße und Lendchen und buntem Wackelpudding, Zwiebel-Tomatengemisch, und Krustenbraten mit Gemüsebeet und Creme Brüllee (schreibt man nicht so, ich weiß). Viele Grüße, ohno PS.: und was für die Kids - entweder extra oder ein menü, was auch die mäuse essen würden.

von ohno am 02.01.2011, 00:05



Antwort auf Beitrag von ohno

wenn du tiramisu machst, dann eher auch ein italienisch angehauchtes menue. vorspeise rucola-salat mit cherrytomaten, gebratenen pilzen, parmesanspänen, balsamico-senf-dressing kürbissuppe mit gerösteten pinienkernen süßkartoffelsuppe mit frittierten rosmarinzweigen zuckerschotensuppe mit gebratenen shrimps pilzcremesuppe mit gerösteten schinkenwürfel und kräutercroutons antipasti mit selbstgebackenem ciabatta und bruschetta hauptspeise gefüllte kalbsbrust mit serviettenknödel und schwarzwurzeln putenrouladen mit kräuterfrischkäsefüllung auf tomatensugo mit gnocchi und salat pangasiusrouladen auf tomatensugo mit selleriepüree und schwarzwurzelgemüse rouladen mit gemüsefüllung, dazu schupfnudeln und mandel-brokkoli osso bucco mit polentataler und salat saltimbocca mit tomatenspaghetti und zucchinigemüse wegen der kinder kommt es halt darauf an, ob sie das o. g. essen würden.

von claudi700 am 02.01.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von ohno

ich habe beim letzten mal für diese anzahl von leuten eine auflaufform mit sahneschnitzel (schwein)und eine form putenschnitzel paprika gemacht. suppe weiß ich spontan nicht, die dazu passt.danach gabs eis. wenig arbeit. alle satt und begeistert. viel spaß, was auch immer du anbietest.

von Libelle74 am 03.01.2011, 10:22