Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

was kann man aus fenchel alles machen?

Thema: was kann man aus fenchel alles machen?

hallo, frage steht ja schon oben. also außer suppe? danke und lg irene

von irene+nina am 25.03.2011, 08:20



Antwort auf Beitrag von irene+nina

raspeln und unter rohkostsalat oder blattsalat mischen. mit anderem gemüse dünsten und asiatisch würzen. dünsten und mit gekochten kartoffen (und hack) als auflauf zubereiten. oder dünsten und pur als fenchelgratin zubereiten.

von claudi700 am 25.03.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von claudi700

hallo claudi, danke für die ideen! diesmal werd ich aber trotzdem suppe machen. hast du ein rezept? lg irene

von irene+nina am 25.03.2011, 08:51



Antwort auf Beitrag von irene+nina

schnell und einfach: 350 g fenchel putzen und in stücke schneiden. mit einer gehackten zwiebel in etwas butter oder öl glasig dünsten, mit 600 ml gemüsebrühe aufgießen. ca. 15 min. köcheln lassen, pürieren, schuss sahne rein. salz, pfeffer, fertig. du kannst auch einen bund suppengemüse hacken, zusammen mit fenchelstücke und zwiebel andünsten. dann mit wasser aufgießen, ca. 10 min. köcheln lassen. zum binden der suppe 2 geschälte, gewürfelte kartoffeln reingeben, noch mal ca. 15 min. köcheln lassen, dann pürieren und abschmecken.

von claudi700 am 25.03.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von irene+nina

Hallo, meine Tochter und ich mögen seeeeehr gerne Fenchel, auch roh, aber als Gemüse auf diese Weise besonders: Fenchel (Menge je nachdem wie viele Leute) in mundgerechte Stücke schneiden. 1 Knoblauchzehe hacken, in Olivenöl andünsten, Fenchel dazugeben, mit 1 Packung pürierter Tomate aufgießen, etwas Gemüsebrühe und italienische Kräuter dazugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dazu gibts Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Jamjamjam, muss ich doch glatt demnächst mal wieder machen!!! lg Anja

von kanja am 25.03.2011, 09:44