Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Geburtstagskuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: Geburtstagskuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen! Ich brauch mal eure hilfe! Mein Sohn wird am 17.01 mensch schon 3 Jahre alt! Ich habe jetzt immer eine Eisenbahn Kuchen gebacken will mal was neues machen! Er steht zur Zeit auf Polizei und Feuerwehr! Ich wollte gerne ein Kuchen backen aber was für ein? Will gerne das Feuerwehr und Polizei mit oben ist wo bekomme ich sowas her was man drauf stellen kann oder sowas! LG Jenny

von Jonalu am 12.01.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Jonalu

entweder den kuchen mit gefärbter glasur überziehen und mit zuckerguss die schriftzüge aufbringen oder im spielwarengeschäft schauen, ob es schilder o. ä. gibt, die man an den kuchen mit zuckerglasur "anklebt".

von claudi700 am 12.01.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von claudi700

hallo den kuchen mit glasur bepinseln und von lego pder playmobil ein /zwei figuren mit auf den kuchen stellen. lg pothi

von pothi am 12.01.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Jonalu

Ich würde einen kastenkuchen backen und mit Guss + Lebensmittelfarbe usw. eine Feuerwehr draus basteln. Oder ein Blech und dann Feuerwehrautos darauf :-/ Oder vielleicht einen Feuerwehrmann-Samm darauf malen?

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Aus Erfahrung lieben die Kinder es in dem Alter, wenn sie was zum Spielen vom Kuchen herunternehmen koennen. Insofern wuerde ich auch zu Playmobil oder Spielauto auf dem Kuchen tendieren. Kannst ihn ja als Strasse bauen (schau mal bei www.kinderrezepte.de unter Backen, Geburtstagskuchen, Autokuchen, insbesondere das letzte Bild/Werk finde ich sehr gelungen). Ansonsten wuerde ich einen Kastenkuchen zum Auto oder Feuerwehrauto machen, z.B. mit Schokoguss oder mit MMF verzieren (ebenfalls Rezepte unter www.kinderrezepte.de). Allerdings ist MMF meines Erachtens etwas komplizierter. Gruss FM

von Foreignmother am 12.01.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=36846

von Leewja am 13.01.2011, 15:11