Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Pizza Dolce Vita ;-)

Thema: Pizza Dolce Vita ;-)

Hier superschnell und unkompliziert zubereitbare Pizza (dolce vita eben ;-) Wems vor Hefeteigmachen graut, hat hier ein Alternativrezept, das ich aus irgendeinem Forum fischte. Rezept: 250 g Mehl (ich nahm einmal Dinkelmehl, war lecker) und 1 Pack Backpulver in Schüssel sieben Prise Salz dazustreuen dann 125 g Quark 4 El Milch 6 Eßl. gutes Olivenöl 1 Ei dazumischen und zu glattem Teig kneten, bis man eine schöne Kugel formen kann. Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen. Ein Glas (400 g) irgendeine dicke Tomatensauce von Barilla o.a. darauf verstreichen. Dann, wenn man mag, 2, 3 oder 4 in dünne Scheiben geschnittene Knoblauchzehen darauf verteilen; Gewürze und Kräuter nach Geschmack darüber streuen (Paprika, Chilli, oder Kebabgewürz, Kräuter der Provence oder Oregano, Rosmarin, Thymian etc.); dann Käse darüber verteilen (2 Pack Mozarella; oder anderen, den man mag; ergänzend und wenn mans kräftig mag, zusätzlich geriebenen Parmesan; dann Schinken (gekocht oder roh), oder/und Hartwurst (oder Thunfisch); dann als letzte Garnitur das übliche wie Oliven, Pilze, Peperoni, etc. und Zwiebelringe (bei Thunfisch). (wenn man flink ist, dauert das alles nur 30 Minuten, oder 45 ;-) ) Im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad ca. 25 bis 35 Min. auf mittlerer Schiene backen (je nachdem bis der Boden braun/goldbraun wie gewünscht ist.

von Nikas am 16.07.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von Nikas

Pizzateig mit Backpulver ....örgs...das hat aber nix mit Dolce Vita zu tun...

von Fru am 16.07.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von Fru

....schmeckt man überraschenderweise überhaupt nicht, echt.

von Nikas am 16.07.2013, 19:26



Antwort auf Beitrag von Nikas

sorry will dich nicht ärgern,, aber pizza mit backpulverteig,, weis net... also hier mein hefeteig schnell rezept muss net gehen also ran an die schüssel und los als erstes den ofena uf 180 dann 1/2 würfel hefe 1 tl honig 1prise salz 250 ml lauwarmes wasser 400 gr mehl alles genau in der reihenfolge zusammen kneten evtl bisle weniger wasser dafür öl nehmen teig kneten also so daß er glatt ist ausrollen aufs blech dann die tomaten masse käse gemüse gewürze drauf und ab in den ofen.. dauert auch nicht länger ..lg

von Smudo am 16.07.2013, 22:51



Antwort auf Beitrag von Nikas

ist mal eine gute alternative, wenn man keine zeit hat, einen hefeteig entsprechend lange gehen zu lassen. geschmacklich ist er meiner meinung nach aber absolut nicht vergleichbar mit richtigem pizzateig.

von claudi700 am 17.07.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von claudi700

oder man schneidet ein Fladenbrot auf und belegt es. Das mache ich immer, wenn es ganz schnell gehen soll. Und man hat dann gleich zwei runde Pizzen. Gruß maxikid

von Maxikid am 18.07.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von Maxikid

auch für parties......kann man ja auch griechisch/türkisch/arabisch belegen und entsprechend überbacken....super, danke, das speicher ich gleich mal für den geburtstag des sohnes ab ;))

von Leewja am 18.07.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von Leewja

das hat mir mal eine Freundin vor 19 Jahren gezeigt. Wie die Zeit vergeht. Ist halt für ganz faule wie mich....... Gruß maxikid

von Maxikid am 18.07.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hab ich neulich auch gemacht, hat allen sehr gut geschmeckt.

Mitglied inaktiv - 19.07.2013, 08:02