Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

DRINGEND: suche einfaches Kartoffelsalatrezept

Thema: DRINGEND: suche einfaches Kartoffelsalatrezept

Hi, hab für ´ne Feier versprochen, dass ich eine Schüssel Kartoffelsalat mitbringe aber ich hab noch nie einen gemacht Biiiiiiitte helft mir Sollte vielleicht einer ohne Mayo aber mit Gürkchen sein, ansonsten ohne viel Schnick Schnack. Bitte so einfach wie möglich aber super lecker. Danke schon mal im Voraus sternchen08

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kartoffeln kochen, abkühlen lassen. schälen, in scheiben schneiden. essiggurken in scheiben schneiden. essiggurkenwasser über die kartoffeln geben, etwas öl dazu, fertig. du kannst auch den salat mit ein wenig gemüsebrühe übergießen, ein bissl senf rein und dann ein wenig gurkenwasser. nach geschmack noch gehackte zwiebeln rein, schnittlauch drüber. winke claudia

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es ganz schnell gehen muss, nimm einen fertigen Kartoffelsalat (vorzugsweise den mit Joghurt) und peppe ihn auf, indem Du Apfelwürfel, Zwiebelwürfel, Cornichonscheiben und etwas von dem "Cornichon-Wasser" hinzufügst. (Menge nach Geschmack) Fertig! Ist dann zwar nicht ganz selbst gemacht, geht aber schnell!

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

sternchen08

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 22:13