Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Käse-Sahne-Sauce

Thema: Käse-Sahne-Sauce

Wer kann mir ein leckeres Rezept für Käse-Sahne-Sauce geben, wie es sie beim Italiener gibt? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

meinst Du die, wie für Carbonara ? Ist aber nicht mit Käse. Ist Sahne mit Eigelb, Salz, Pfeffer und kleingehackte Zwiebel. krieg gleich wieder Hunger LG Kati

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Am liebsten wäre mir ein Rezept für Käsesahnesauce und eins für Carbonara.

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

In eine Carbonara gehören neben Sahne und Ei gebratene Speckwürfel und geriebener Parmesan. lg aus Südtirol, kitekatzl

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich nehme Creme fine (oder Schlagobers) und rühre Schmelzkäse oder geriebenen Käse (Butterkäse, Gauda etc.) in die Souce. und würze sie mit einem Suppenwürfe, ev. stauben. Das ganze kann man auch ohne Käse machen, dafür mit gerösteten Zwiebel, Thunfisch oder Speck oder Schinken etc. und darüber geriebenen Käse - lecker. LG Traude

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, gorgonzola ist oftmals in den käsesaucen. den gorgonzola klein hacken, mit etwas zerlassener butter in einem topf schmelzen lassen. mit sahne aufgießen. du kannst auch noch weitere geriebene käsesorten unterheben. mit weißem pfeffer und etwas muskat würzen. claudi

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach immer eine Kaese-Schinken Sosse und die geht so- 1/4 l Milch und ca. 150g Sahneschmelzkaese in eine Topf, Milch aufkochen lassen, dann 1 Pck. Helle Sosse dazu, nocheinmal kurz aufkochen. Dann ca. 200g gekochten Schinken ( klein geschnitten ) und gefrorene Erbesen je nach belieben dazu. Mann kann in die Sosse auch wenn mann mag noch etwas Weisswein geben- mach ich aber nie, da ich die ja auch fuer meine Tochter koche. Lg

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nudeln vorkochen Je nach Menge zwei Eier verquirlen mit etwas Sahne, geriebenem Parmesan (geht auch der aus der Tüte), Gratinkäse aus der Tüte, Salz, Pfeffer und dem Nudelwürzer von FUCHS (auf den schwör ich) Das wird dann so eine Pampe. In Fett klein geschnittenen Vorderschinken anbraten, bis er Farbe annimmt. Dann mit etwas Hühnerbrühe ablöschen. Die Nudeln mit rein und vermischen. Dann die Sahneei-Mischung drüber und immer umrühren. Dann so viel Sahne drüber wie Du magst und nochmal mit dem Nudelwürzer drüber und Petersilie drüber...

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach auch immer Milch oder Sahne mit etwas Wasser gestreckt, Schmelzkäse und Schinken mit rein und etwas gekörnte Brühe (also das Pulver) ;eine Kinder leiben diese Soße. LG Britta

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in unsere Käse-Sauce wie vom Italiener kommt folgendes: Jeweils zu gleichen Teilen geriebenen Gouda und Parmesan (meist den etwas milderen Grana Padano). Sahne oder besser Cremefine zum Kochen (sonst wird es wirklich sehr gehaltvoll), Gemüsebrühe, Zitronensaft, Pfeffer, Petersilie. Den Käse mit Cremefine und Gemüsebrühe (ca. 400 ml Flüssigkeit auf 200 g Käse) in einen Topf geben und aufkochen (evtl. kurz den Pürierstab reinhalten damit der Käse ganz aufgelöst ist). Den Saft von 1/2 Zitrone, einen EL Petersilie und Pfeffer nach Geschmack zugeben und gut verrühren. Evtl. mit etwas Speisestärke andicken. Super lecker zu Spaghetti etc. und vor allem zu Gnocchi. LG Joshismum

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 23:58